Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 04.03.2010, 18:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nun, ich habe selbst lange Zeit Football gespielt bis eine Verletzung (heute noch beeinträchtigung, u.a. Bandscheibenvorfall (3x) durch ein Tackle) mich total aus dem Rennen geworfen hat, sehr unschöne Sache aber naja, that's life.
Sowas kannste natürlich nicht wirklich trainieren, war aber eine sehr schmerzhafte Angelegenheit..
Richtig, NFL Spieler haben vorwiegend Kurzsprint Vorteile und die Wide Reciever sowie die Runningbacks sind dennoch Konditionell gesehen auf einer sehr hohen Ebene.
Diese 2m - 120kg Pakete sind vorwiegend die Defense Spieler, ein Runningback ist eher ein "gestandener" Mann und der Wide Reciever hat nicht wirklich viel Muskelmasse was bei ihm auch ein gravierender Nachteil wäre.
Ich sagte ja auch nie das man alles übernehmen soll, nur viele Grundelemente die zur Beweglichkeit, Antrittsschnelligkeit & Co beitragen kann man übernehmen. Die ganzen Krafttrainings wie Gewichte heben braucht man nicht wirklich, das wäre eher sub optimal........
Ich glaube Du unterschätzt die NFL-Profis. Ich habe mir mal stichprobenhaft die Daten von ein paar RBs und WRs aus der NFL angeschaut (Achja, die Defensive-Spieler sind selten unter 130kg schwer.. Das sind "Monster" Da kommen 1,95-2,05m auf Dich zu, die 130-150kg pro Mann auf die Waage bringen... Hossa, da wäre ich froh, wenn ich nen guten Sprint über 80m hinlegen könnte. Denen geht ja glücklicherweise nach 40-50m die Puste aus ).

RB:6 Fuß (1.82m) und 235 Pfund (US; 106,6kg) sind schon heftig. Das nenne ich "Kampfschweinmaße". Die RBs sind größtenteils alle in der Gewichtsklasse. RBs mit weniger als 95kg habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Die sind aber meistens auch nicht größer als 1,88m.

WR: diese sind etwas leichter (86-95kg), aber meist sogar noch ein paar cm im Durchschnitt kleiner (175-180). Benny Auer ist ja schon ein "robuster Kerl", der würde aber von jedem NFL-Spieler im Vorbeigelaufen "getötet" und das von Jungs, die 15-20cm kleiner, aber 20kg schwerer sind.
Delzepich wäre vielleicht ein halbwegs ernstzunehmender Gegenspieler für so einen RB oder WR (ich stelle mir gerade den Kick-off vor, wenn Delzepich anläuft und nen 3kg-Medizinball bis zur Grundlinie des Gegners tritt; der Fänger landet mit Ball in der Endzone)


Zitat:
Wenn jedoch der Eindruck vermittelt wurde, ich will reine NFL Train-Methoden hier haben, dann sorry, so war das nicht gemeint. Ich meinte lediglich Elemente die zur Schnelligkeit, Beweglichkeit, Antritt, Robustheit & Co beitragen die auch für den Fußball nützlich sein könnten.
das habe ich ja auch nicht bestritten. Einige Deiner Forderungen klangen aber halt so, als ob Du die Jungs demnächst gegen Rammböcke laufen lassen wolltest

PS. Die Belege wieviel ein RB/WR/QB/etc. läuft kann man offiziell auf den Vereinsseiten von den Teams nachschauen. Es wird zwar nur Statistik über YD gezählt, aber dummerweise auch nur jene, wo er selbst den Ball dann hatte. Es gibt ja nur 1 Ball und einen Abnehmer, der andere WR wird dann nicht gezählt.[/QUOTE]

genau das meinte ich ja... Zahlen über die anderen Laufwege finde ich nirgendwo. Ich bleibe aber dabei, ein NFL-Profi würde beim Fußball zur Halbzeit den Trainer um die Auswechslung anbetteln
Ein Profi-Fußballer schafft aber kaum einen Halb-Marathon (in adäquater Zeit). Er ist es halt eher gewohnt, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu laufen und braucht auch die kurzen Erholungsphasen, in denen er nur geht oder steht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten