Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1767  
Alt 14.03.2010, 20:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.134
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen


Super Baytrag - was interessiert uns Schalke und Magath? Uns interessiert nur das was der Vertreter der Alemannia GmbH verhandelt und vertraglich fixiert hat. Und das ist offensichtlich mängelhaft, sonst gäbe es jetzt die Kohle ohne Widerspruch!
Danke, ich fand meinen Beitrag auch gut...immerhin konnten die Gedanken, die dahinter steckten, vollumfängllich bis zu den Kanaren transportiert werden.

Schalke interessiert, weil sie schließlich der Verhandlungspartner waren.
Du unterstellst, eine spätere Ausleihe wird gängigerweise in solchen Verträgen abgehandelt. Mag sein, aber dann wurde es von beiden Seiten nicht thematisiert.
Du unterstellst unterschwellig ferner, dass dies unser Nachteil sei. Keine Ahnung. Wie um alles in der Welt sollen wir beurteilen, ob eine Thematisierung einer Weiter-Leihe zu dem Ergebnis "für den Nachschlag unbedeutend" und nicht zu dem Ergebnis "10 Spiele gilt nur für 10 Spiele im Schalke-Dress" führt. Ehrlich gesagt, fände ich Zweiteres logischer. Vielleicht bringt uns die Unsicherheit im Vertrag sogar einen Vorteil? (Ich gehe jetzt mal nicht so weit zu sagen, dass vielleicht Bornemann diese Lücke in der Formulierung bei den Verhandlungen sogar bewusst war).

Du tust so, als hätte Bronemann in den Verhandlungen einfach sagen können: "Ach übrigens, schreibt doch bitte rein: 10 Bundesligaspiele, egal für wen" und Magath hätte gesagt "Na klar!".

Natürlcih wäre diese Klarstellung schön. Genauso schön, wie es wäre, dass es 3,5 Mio. Ablöse wären statt 3 Mio., warum hat Bornemann das nicht gemacht? Oder 5 Bundesligaspiele für ´nen Nachschlag. Ach was sage ich, es gibt vermutlich Alemannia-Fans, die damals schon genau 9 Bundesligaspiele reinverhandelt hätten.

Kein Mensch weiß, ob eine Thematisierung einer Weiterleihe für uns postiv oder negativ gewesen wäre. Jetzt an der Tastatur zu sitzen und zu wissen, was wir in den Verhandlungen noch alles mehr hätten rausholen können, ist mehr als albern.
Fakt ist, dass wir offenbar neben einer Ablöse vom 3 Mio. Euro noch diverse Nachschläge reinverhandelt bekommen haben, die nochnmals 1 Mio. Euro von Schalke bringen könnten. Ich finde das ordentlich.
(und ich füge noch spitz hinzu:...und wegen Magaths Blödheit evtl. sogar dann, wenn Holtby gar nicht für Schalke spielt )

Warum maßen wir uns an, beurteilen zu können, ob in den Verhandlungen mehr drin war?
Na klar: Alemannia-Veranwortliche sind grundsätzlich immer doof!
Mit Zitat antworten