Thema: Lyon - Bayern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 30.04.2010, 15:27
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso steinigen? Insgesamt bin ich bei der Ribery-Sache so ziemlich gleicher Meinung, mich interessiert das auch nicht, wo der für wieviel Geld seinen Lümmel reingesteckt hat. Der Vorwurf, es sei eine minderjährige Prostituierte gewesen ist natürlich dabei sehr unschön, aber gern wird so was ja auch behauptet, um es zu verschlimmern. Ob es der Wahrheit entspricht, weiss ich allerdings nicht und es ist mir auch auf gut deutsch gesagt LATTE!
hui und ich dachte ich wäre der einzige "egal-mensch"

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was aber dein Wort "henken" angeht: Nein, das ist altdeutsch, der neudeutsche Begriff lautet seit Jahrzehnten: "hängen" und darum wäre der Satz "henkt ihn" auch im Aufsatz als Fehler angestrichen worden "Hängt ihn" und "auf dem" wären korrekte deutsche Ausdrücke gewesen, was aber mit dem Franck R. des FCB nix mehr zu tun hat und jetzt auch egal ist...
dann schwöre ich hiermit, das altdeutsche "henken" nicht mehr in meinen schriftgebrauch einfließen zu lassen.

aufn für auf den, oder aufm für auf dem (hey ich bin mir dessen bewusst, nicht übel was ? ) werde ich allerdings weiterhin gerne benutzen. nicht immer, aber öfters mal.

op d´r tivoli ist ja auch total falsch. wird aber gerne benutzt
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten