Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.06.2010, 16:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.153 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo Flutlicht,

du wirst mir recht geben, dass der Frage- und Redebedarf am Samstag recht hoch sein dürfte!

Es ist bisher (und ich glaube es wird diesbezüglich nicht mehr viel passieren) versäumt worden, bereits im Vorfeld der JHV eine transparente und ehrliche Aufklärungsarbeit zu betreiben!
Im Gegenteil, die Kandidatenvorstellung und die dort präsentierten Antworten haben eher noch weitere Fragen aufgeworfen (Bilanz 2008, chronologischer Ablauf der Ereignisse).
Auf jeden Fall gebe ich Dir recht.
Die Informationspolitik ist mir auch definitiv ein Dorn im Auge. Man schottet sich ab bzgl. Gründe und Umfang der finanziellen Schwierigkeiten.
Ich unterstelle allerdings nicht zwangsläufig, dass man den Mitgliedern etwas verheimlichen will, sondern dass die Heimlichtuerei den Konsolidierungsmaßnahmen dienlich sein soll.

Ob die Vorgehensweisen klug sind….eher nicht oder besser: natürlich nicht, da man sich als Mitglied verschaukelt fühlt.

Wie ich das aber letztendlich beurteile und welche Konsequenzen ich daraus ziehe, mache ich davon abhängig, was bei einem erhofften späten Umdenken der GmbH im Umgang mit den interessierten Vereinsmitgliedern, z.B. durch den Auftritt auf der JHV, zu Tage kommt. Ist das tiefe Misstrauen der im Dunkeln gelassenen Mitglieder gerechtfertigt? Dieses „Die haben doch Dreck am stecken"-Gefühl bei einigen? Hat man persönliche Verfehlungen vertuschen wollen um sich selbst zu schützen, z.B. vor einer Wiederwahl? Allerdings frage ich mich: Spielt für so etwas z.B. eine Bilanzveröffentlichung eine Rolle? Welche Erkenntnisse zieht man diesbezüglich aus einer Bilanz?

Ich erwarte halt, dass die einzige Leiche im Keller die ist, dass es finanziell ganz, ganz düster aussieht. Vermutlich will man deshalb GmbH/Verein aus der Öffentlichkeit möglichst raushalten. Persönliches Fehlverhalten erwarte ich nicht, eher wirtschaftliche Blauäugigkeit, zu deren Bewertung und Notwendigkeit ich mich hier bzgl. des kranken Systems im Profifußball schon mal ausführlich geäußert habe.