Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.08.2010, 10:18
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Seit 2-3 Jahren schwillt diese tolle Diskussion - Ultras und der Rest der Fans. Wenn die Ultras bisher eins nicht gemacht haben, dann war es eine Zusammenarbeit zu suchen. Und Essen war für mich eine Bestätigung. Sollte es sich anders entwickeln...sehr gerne.
Du wirst trotzdem 2 konkurrierende Gruppen haben. Eine versucht von oben Stimmung zu machen, die andere von unten.
Jede Gruppe versucht " die Kurve zu vereinen ".
Für mich hört sich das eher nach einem Ultra-Wettbewerb an und jeder versucht, die Sympatien der restlichen Fanszene zu bekommen.

Warten wir es ab, aber ich glaube nach Essen eher daran, dass es noch schlimmer wird, als es schon war
Auch hier muss ich dir recht geben. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass die ACU, bzw jetzt teile davon sich so sehr auf die anderen Fans hinbewegen wie sie es jetzt tun. Ich denke auch, dass es zu einem Konkurenzkampf zwischen den beiden Gruppen kommen wird, meine Hoffnung ist es aber, dass es zu einem Konkurenzkampf zwischen einer noch stärkeren Süd und der ACU kommt. Jetzt haben wir weiter oben noch mehr leute die bereit sind anzustimmen und mitzumachen. Ich glaube, dass dadurch die Fangesänge sich auf der Süd noch besser verteilen und dann auch besser von den umstehenden aufgegriffen werden... Dazu muss man dem ganzen aber auch eine chance geben...