Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.08.2010, 23:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.654
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.890 Danke für 3.345 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.
Ich warte erst mal die Stimmung am Freitag ab, gehe ganz unvoreingenommen in die Saison. Nach dem was ich von der neuen Gruppe gelesen habe, bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass wir doch noch den besonderen Fußball-Support in Aachen hin bekommen. Essen zählt nicht.
Und gerade in Essen haben sich die Jungs getrennt das erste mal präsentiert. Wenn da wirklich einige der Meinung sind, normale Fussballstimmung ist das A und O, frage ich mich schon, was das in Essen sollte. Vorturner auf dem Zaun zB.
Warten wir es ab. Einige sind optmistisch, ich bin eher pessimistisch. Diese ewigen Aussagen, eine Kurve zu vereinen wäre das Ziel, geht mir vollkommen auf den Sack. Vor ein paar Jahren war genau diese " Kurve " ( S- Block ) stimmungsmässig mit das Beste, was es gab. Dann kamen die Ultras, haben den Vorturner installiert und das rhytmische Klatschen.
Das Ende vom Lied haben wir zur Zeit
Und wenn wir jetzt drei Kreuze machen sollen, weil ein paar Ultras sich woanders hinstellen, dann ist das Zynismus hoch drei.
Für mich gibt es erst dann wieder eine gute Stimmung, wenn alle Megaphone, Vortänzer und ähnliche Sachen weg sind und sich die Fans auf das Spiel konzentrieren können und einen spielbezogenen Support aufziehen können. Daher bin ich gegen unsere Ultragruppe(n)
Mit Zitat antworten