Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.09.2010, 06:02
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
du siehst das ein wenig falsch (aber auch andere). Dortmund verlangt ebenfalls wie andere Vereine einen Topzuschlag. Legitim!!!

Aber: Bei So4 finde ich den Preis schon zimlich happig. Dortmund verlangt satte 5€!!! weniger wie die Schalker, was für den ein oder anderen nicht so schlimm ist, allerdings in der Summe für den Verein Spürbar. Also merkt man doch, dass dem Verein etwas an den Fans liegt ( in Dortmund) in Schalke denken sie eventuell nciht an die Fans und wissen, dass sie es eh bezahlen. Grundsätzlich ist es eine Frage von Angebot und Nachfrage. Neutral gesehen, könnte man sagen, ich gehe lieber nach Dortmund, dort kostet es, trotz gleichem Fanpotential 5€ weniger und ich habe das gleiche Vergnügen. Macht keiner klaro, dass Herz hängt am Verein. Aber NEUTRAL betracht wäre es ja so oder???!!!

Grüße
Falsch?...Anders,würde es eher treffen
Also wenn Verein A 3€ nimmt ist das in Ordnung,nimmt Verein B aber 5 € ist das falsch.Wo sind dann die Grenzen?Es kann nicht sein das die eine Erhöhung mit Worten wie"Das kann sich jeder leisten sind doch nur XX € angenommen wird.Und die Erhöhung um xx€ zu viel ist.Jeder Topzuschlag ist eine Abzocke..den der Hintergedanke , heute kommen viele Leute lasst es uns mal eben ein wenig teurer machen ist im Grunde der Weg den niemand möchte.Evt haben wir bei émotionalen Dingen da doch zu sehr die Vereinsbrillen auf und wir zahlen einfach , gehen hin...weil es ja unser Verein ist.Im Grunde wird da ein Monopol klassisch ausgenutzt.
Man kann es natürlich auch so sehen..die Schalker haben unter ihren Fans soviele Vermögenden,die können auch 5 € zahlen,die armen BVB'ler sind arme Schweine denen ist das zu teuer...aber wir machen die Preisgestaltung halt so das sie unseren Fans zumutbar ist.
Wo sind denn die Schalker,die das auch so nicht haben wollen?Melden die sich erst wenn es andere Vereine so machen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (05.09.2010 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten