Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 18.09.2010, 09:55
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hoi Carlos...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du bringst es auf den Punkt. Hier sehe ich Beratungsbedarf von vdL und Erik! Und ich sehe das nicht aus Untergrabung der Autorität.

.. so wie Du es formulierst finde ich es nicht richtig.

Denn:

1.
Chef- und Co-Trainer präsentieren sich als TEAM und kommunizieren das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Von daher gehe ich davon aus, dass gerade über (eventuell spielentscheidende) Auswechslungen miteinander gesprochen wird und sie von EvdL (überwiegend) mit getragen werden.

2.
Das Wort "Beratungsbedarf" impliziert für mich sehr wohl eine (beginnende) Untergrabung der Autorität (frei nach dem Motto: Scheng - mach dat demnächst mal so und so...). Insofern würde ich mir als Cheftrainer das nicht gefallen lassen.


Als legitim würde ich hingegen bei einer (hoffentlich) regelmäßig stattfindenden Analyse der sportlichen Situation die Nachfrage des Geschäftsführers Sport an den Cheftrainer bzw. das Trainerteam finden, warum wann (nicht) gewechselt wurde. Da können die Beweggründe wenigstens dargestellt werden und das Ganze hat nicht den Geruch einer Einbahnstraße....

Unabhängig hiervon erschließen sich mir die (späten) Wechsel auch nicht - aber wie EvdL bei der Fan-IG schon sagte: "Für euch sieht dat, wat wir machen, manchmal halt anders aus als für uns..."
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten