Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 14.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Du stellstzwischen mir und Ultramitgliedern fest.

Was genau meinst zu damit? Mit wem bin ich "verbandelt", mit wem genau pflege ich "persönliche Seilschaften"?

Du unterstellst mir fehlendeWoran machst du das fest? Wem gegenüber war ich abhängig? Wann war eine Aussage unklar?
Die Antwort auf Deine Fragen liegt, wie Du weißt, in der Auffassung und Bewertung von dem, was man unter einer Freundschaft versteht und was nicht. Womit sich im übrigen auch die weitere Beantwortung von bestimmten persönlichen Nachrichten erübrigt.

Um konkret zu werden:

Nach dem 2. Oberhausenvorfall in Sachen Rauchbomben ging hier mal wieder die Diskussion los, wer das denn wohl gewesen sein könnte, oder um es noch genauer zu sagen, ging mal wieder die Mähr vom "..das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere.." los. In diesem Zusammenhang habe ich hier eine konkrete Person benannt, die beim 1. Oberhausenvorfall an der Sache nicht nur beteiligt gewesen ist, sondern die den Einsatz der "Schirmaktion" gesteuert und dirigiert hat.

Beim Benennen der Folgen und Auswirkungen dieser Aktion und der Forderung, dass es endlich Zeit wird, mal konkrete Konsequenzen im Umgang mit den Verursachern zu ziehen anstatt immer nur gebetsmühlenartig die gleichen ergebnis- u. fruchtlosen Appelle in die Welt zu setzten, hast Du Dich diesbezüglich geäußert, dass Du den (die?) Betreffenden gut kennen würdest, das diese (-r) ein guter Freund von Dir wäre und das man (Du) ja schließlich Freunde nicht so einfach fallen lassen würde (-st).

( Ich interpretiere dies so, dass außer Appellen keine wirklichen Konsequenzen gezogen werden )

Desweiteren hast Du auf anderem Wege kund getan, dass du dem ( u. den) Betreffenden deutlich Deine Meinung hierzu gesagt hast, was ich Dir im übrigen unbesehen glaube.

Wobei sich dann genau hier, nämlich der Frage was sich daraus ergibt, wenn das "seine Meinung gesagt haben" nichts, aber auch rein gar nichts bewirkt im Hinblick auf eine tatsächlich nachhaltige Veränderung, unsere Auffassung um 100% auseinandergeht.

Wieso?

Weil ich der Auffassung bin, dass Freundschaft keine Einbahnstraße ist, sondern eine wechselseitige, eine von gegenseitigem Respekt gekennzeichnete Beziehung!! Hierzu gehört dann nicht nur der Respekt und die Rücksicht deinerseits den Überzeugungen, den Positionen und der Person deines Freundes gegenübers, sondern genauso der Respekt und die Rücksicht deines Freundes deinen Überzeugungen, Positionen und deiner Person gegenüber.

Wenn Du diesbezüglich dann tatsächlich denen deutlich gesagt hast, was Du von den Rauchbomben hälst und sie dies sein lassen sollen, sie sich aber darum gelinde gesagt einen Teufel scheren und penetrant so weiter machen wie bisher, frage ich Dich konkret, wie weit diese Leute tatsächlich Freunde von Dir sind und wie weit sie Dich tatsächlich Respektieren und Rücksicht auf Dich nehmen.

Meine Meinung hierzu: Echte gegenseitige Freundschaft sieht anders aus.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.04.2011 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten