Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 09.05.2011, 16:33
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Beim Sturm des Platzes war ich nicht mehr im S-Block, sondern zum Umziehen in der Geschäftsstelle/kabine/Spielertunnel.

... was zum Teufel hat eigentlich der Ordnungsdienst gemacht?

... ich habe später keinen Ordner gesehen, der die Leute auf der Sitzplatztribüne zurückgehalten hat.

... eine mäßigende Durchsage hab ich auch später nicht gehört.

Oder hab ich das alles im Tunnel verpasst?

btw - der WDR berichtet in der aktuellen Stunde von 5000 Fans (nicht 2000) - woher haben die die Zahl???

... und das die vorgedruckten Tickets (wie dort berichtet wurde) nicht ausreichten, kann ich mir denken. Da lief in der halben Stunde vor Anpfiff teilweise nichts mehr.
Der Ordnungsdienst hat nachher die Tore zum Spielfeld aufgemacht, damit es nicht unten am Tor eskaliert bzw Leute über den Zaun springen und sich so verletzen (meine Erklärung). Wie das Tor aufgegangen ist, weiß ich nicht.
Die Ordner standen danach nur noch an den Seiten rum, es hatte den Eindruck als wäre es ok sich Andenken mitzunehmen. Wie schon auf der Homepage beschrieben: es entwickelte sich eine Eigendynamik. Nahezu alle Fanschichten haben sich Sitze mitgenommen (von kleinen Mädchen bishin zu Ultras).
Die Durchsagen waren alle eh fürn Allerwertesten, auf der Überdachten waren ja keine Boxen mehr! Man bekam nichts mit.

Das mit den Bengalos war abzusehen, aber wurde nicht gegen vorgegangen (Eingangskontrolle nicht vorhanden) - dennoch bleibt es illegal. (ob sinnvoll oder nicht)
Der Sturm auf den Platz wurde nachher erlaubt - hatte danach ein wenig was von Anarchie.

Doof gelaufen das ganze. Im Prinzip muss man aber auch sagen dass die Alemannia mal wieder sauschlecht auf alles vorbereitet war.
Mit Zitat antworten