Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 14.06.2011, 11:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) sind in der Kalkulation des Etats keine Einnahmen aus dem DFB-Pokal bis auf die Teilnahme an der 1. Runde vorgesehen.
b) hat doch schon das Bayern-Spiel uns die Saision 2011/2012 gerettet, lt Aussage der Alemannia.
Glaubst Du denn wirklich noch an die Zahlen, die Alemannia außerhalb der zu veröffentlichenden Jahresabschlusszahlen von sich gibt? Ich schon lange nicht mehr. Siehe "Wir können auch einige Zeit in der 3. Liga bestehen".

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
c) die Transfereinahmen von Stieber und Höger (insgesamt fast 3 Mio. Euro) decken ja auch schon einmal fast die Hälfte des Etats.
Stimmt! Da gebe ich Dir Recht, das sollte die Saison etwas einfacher machen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
d) wir haben diverse teure Spieler abgegeben (Herzig, Stuckmann, Burkhardt, teilweise Gueye, hoffentlich noch Demai), für das Gehalt jeder dieser Spieler kann man leicht 2 Talente, bei Gueye und Demai eher sogar 3 bezahlen.
e) die meisten Verpflichtungen sollten halbwegs kostengünstig gewesen sein, denn Jungs aus der Regional- oder der 3. Liga werden nicht die Forderungen von langjährigen Zweitliga-Spielern (teilweise mit Erstliga-Erfahrung) haben.
Demai ist noch nicht weg, wieviel vom Gueye-Gehalt wir bekommen, weiß ich zumindest nicht. Dafür haben wir aber einen recht großen Kader und damit viele Gehaltsempfänger, auch wenn der Einzelne weniger bekommen sollte.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
f) sollten die Verhandlungen bezüglich der Stadion-Finanzierung insoweit fruchten wie angekündigt, reduziert sich die jährliche Belastung ja um ca. 1.5 Mio. Euro.
Stimmt dann, wenn die Verhandlungen zum Erfolg geführt werden - bisher hören wir schon seit ca. 1 Jahr nur immer wieder Ankündigungen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber ok, Du siehst ja immer alles schwarz
Ich halte das nicht für Schwarzseherei, sondern für eine eher realistische Betrachtungsweise.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten