Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.08.2007, 20:06
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Genau das kann aber nicht zwingend funktionieren. Denn die ziehen ihre Kunden ja aus den Leuten, die nicht im Stadion sind:

a) Modell 1: Der Immerfahrer: Wird wohl nicht extra Arena anschaffen, wenn der jedes Woche auf dem Tivoli oder in Deutschland unterwegs ist.
b) Modell 2: Der Stadionzuschauer ohne Arena und Co. - Die einzigen potentiellen Neukunden, aber ob das so viele sind, die daurch umsteigen?
c) Modell 3: Der Stadionzuschauer mit Arena - wird wohl glaub ich auch nicht viel ändern, sprich wenn es geht ins Stadion und sich sonst über das eh laufende Abo freuen.
d) Modell 4: Der Fernsehzuschauer mit Arena - wird sich vielleicht freuen. (Wobei mir die Konferenz besser gefällt als wenn ich 4 Mini-Konferenzen in Folge gucken müsste.)
e) Modell 5: Der Fernsehzuschauer ohne Arena - den will man haben!
f) Modell 6: Der Asiate u.ä. - die freuen sich über "angenehmere" Zeiten.

4, 5 und 6 peilen die an, wohl weniger die Leute, die dann keinen Bock mehr aufs Stadion haben. Also so wird sich da nix ändern.

Wenn, dann müssen alle Fans in allen Stadien an einem Strang ziehen und ab diesem Wochenende Stimmung gegen diese Änderungen machen - z.B. mit Choreos und lautstarken Gesängen während der Interviews, am besten gemeinsam von Heim- und Gästefans. Die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen und auf eine Protestwelle hoffen - das ist die einzige Chance.
Mit Zitat antworten