Einzelnen Beitrag anzeigen
  #953  
Alt 20.07.2011, 21:36
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Letzte Saison hast du ja nach wenigen Spieltagen auch schon den Abstiegskampf ausgerufen und die Spielweise extrem angezweifelt! Ich würde sagen, dass du damals nicht zu optimistisch gewesen bist!

Kollege Petrocelli bettelte zum Saisonstart 2010/2011 man möge hoffentlich irgendwie den 15ten Platz erreichen!
Nun Achim, meine Aussage bezog sich nicht primär auf die sportlichen Darbietungen, sondern auf viele Dinge die in den letzten Jahrzehnten passiert sind.

Ich glaube Patrik meinte mit dem erreichen des 15. Platz die Tatsache, dass wir wenigstens etwas mehr Spannung haben als emotionslos mit n-Punkten nach oben oder unten in der Tabelle rumzudümpeln.

Und jetzt zum Wichtigen: Du hast wunderbar beschrieben, was Du in den letzten Jahrzehnten für phantastische Erlebnisse mit der Alemannia hattest (im Aue-Thread). Viele solche Erlebnisse hatte die Meisten von uns mehr oder weniger, seit Jahrzehnten oder seit einigen Jahren. Das macht keinen von uns zu einem besseren oder schlechteren Fan. Wir alle wollen die Alemannia so erfolgreich wie möglich sehen, so toll wie möglich spielen sehen. Dazu haben sich in den letzten Jahren die Rahmenbedingungen drastisch verändert, auch das hast Du wunderbar beschrieben. Es sollte aber eben deshalb jeder die neuen Dinge akzeptieren, denn das ist heute die (unsere) Alemannia. Damit das aber auch in Zukunft möglich ist, müssen wir erfolgreich spielen. Wenn der Hyballa es noch hinkriegt, neben schön auch noch zu spielen, umso besser.

Und lieber Achim, gerade Dich kenne ich aus der Vergangenheit so, dass Du auch über den reinen sportlichen Tellerrand hinausschaust. Dann sind wir ganz nah beieinander.

Und die Jubelperser sind die, die nicht wie Du in die Diskussion mit einsteigen, sondern User, die mir recht geben und deshalb von anderen Forumsteilnehmern mit kritischen und negativen eMails bedacht werden. Und Jubelperser sind auch die, die mich anrufen und mit mir persönlich sprechen und mir zustimmen, aber auch sagen, dass werden sie populistisch nicht hier schreiben oder mich nicht in anderen Gesprächen bestätigen. Und glaube mir, Du wärst überrascht, wer da so alles dabei ist.

Sonntag auf ein Bier?

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten