Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1357  
Alt 01.08.2011, 09:45
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...
[quote=vollepulle;277455]
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

dann nehmen wir auch noch Feisthammel mit ins Boot, auch bei ihm stellt sich die Frage ob er 2.Liga tauglich ist ( und das nicht erst seit dieser Saison)
Meines Erachtens haben wir hier akut 3 Baustellen die ich dem Trainer zur Last lege:

1) Wechsel
2) Standards
3) Aufstellung


Das mit den wechseln regt mich auch am meisten auf. Wie sollen die Spieler innerhalb von 5-10 Minuten immer etwas bringen?

Genauso wie das nicht vorhandensein von Standards. Wieviele Ecken hatten wir in Aue aufgrund unserer Überlegenheit? 9 ? Wieviele Chancen (Kopfbälle) resultierten daraus? 0 ?

Manche Spiele muss man auch mal 1:0 gewinnen durch eben einfache Standardsituation. Aber auch die kann man trainieren. Und das halte ich für sinnvoller als Elfmeterschiessen beim Freitagstraining!

Zum Thema Standards gehören dann auch noch Freistösse aus zentraler Lage. Kratz wird in seinem Leben NIE ein Freistosstor schiessen! So schön die geschnibbelt sind - sie sind weich geschossen, die kann man halten. Wer bestimmt denn den Freistossschützten? Nicht der Trainer? Wenn man keinen beseren Mann hat muss man Varianten einstudieren. Und nicht erst diese Saison!

Zum Thema Qualität der Truppe habe ich ein ganz anderes Bild. Insbesondere in der Abwehr wollten wir uns doch verstärken, oder? Okay - für Verletzte kann er nichts, er kann auch nichts dafür daß Boateng nun doch zu den Bayern gewechselt ist. Aber er kann was dafür daß er aus dem vorhandenen, fitten Spielermaterial "komisch" aufstellt.

Die Rückrunde von Achenbach war ausgezeichnet. Warum spielt er nicht?
Die Vorbereitung von Stehle war das erste Mal seit langer Zeit verletzungsfrei. Warum spielt er nicht?

Bei Radja merkt man daß er lieber offensiver, im Mittelfeld spielen würde. Und bei Uludag und Feisthammel sind sich anscheinend viele einig daß sie besser mal auf der Bank sitzen würden. Also: Achenbach und Stehle rein, Radja vorziehen.

Und selbst wenn da jemand goldene Löffel geklaut hat:
Was hat Hyballa denn in der Vorbereitung beobachtet / einspielen lassen?
Warum in Aue eine andere Kette als im Heimspiel? Warum im Pokal wieder zurück? Führt das (insbesondere nun bei den jungen Spielern) nun zu Sicherheit?

Es kann doch jeder mal ein schlechtes Spiel abliefern. Aber einen "Plan" muss ich doch haben, und dann kann ich auch mal jemanden stützen wenn er Fehler macht. Aber es kommt mir alles etwas wankelmütig vor derzeit, eben ohne ein echtes Konzept...
Mit Zitat antworten