Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.11.2011, 23:08
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Machs besser, lieber Dirk...[...] Vergiss aber nicht, dass ich damals nur geantwortet habe...in Deinen Augen natürlich selbstgerecht

Einen schönen guten Abend lieber Wayne Thomas,

ich muss Dirk widersprechen! Nein, deine Beiträge sind nicht selbstgerecht, sondern zeichnen sich schlichtweg dadurch aus, dass du in der Regel alles niederschreist und solange zuspamst, bis ihr, also du und deine paar Jünger, das Gefühl habt, dass keiner mehr die Motivation hat zu antworten. Würdest du dir einmal die etwas längeren Mails der Personen durchlesen, auf die du regelmäßig meinst auf deine polemische Art antworten zu müssen, dann würdest du feststellen, dass deren Bild bezüglich der Personalien FF und PH viel differenzierter ist, als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Nein, du liest aber ein Schlüsselwort und krakehlst einfach mal das heraus, was in deinen Gehirnwindungen so gerade abgeht. Das sind in der Regel zwei bis drei polemische (Halb-)Sätze.

Nunja, aber nun aber mal wieder zum Thema FF, UNSER TRAINER:

Wenn ich über die Personalie FF schreibe, geht es grundlegender Weise immer auch um die Entscheidung "Trainerwechsel", die von EM getroffen wurde. Nach meiner Meinung hat EM durch die Verpflichtung von FF nicht nur ein ebenso spannendes wie auch mutiges Konzept über Bord geworfen, sondern sich auch indirekt selbst entmachtet.

Warum?

EM, unser "Held-im-AC-Trikot" (und das meine ich so!), hat mit der Personalie PH und der Personalpolitik (z.B. auch Spielerverpflichtungen! Man braucht manchmal etwas Geduld mit neuen, jungen Spieler.) der Alemannia neues Leben eingehaucht, was ich mir nach der Krüger-Episode fast nicht vorstellen konnte. Ich, wie meine AC-Stadion-Fahrgemeinschaft (die auch schonmal ein Auswärtsspiel im fernen Osten besuchen) stellten fest, dass die Stimmung und die Aufregung vor den Spielen schon wieder fast wie früher war, als wir noch mit dem Bus aufn Tivoli gefahren sind. Nein, wir wussten nicht, ob wir gewinnen oder verlieren, aber wir wussten es gibt ein Spektakel: Jungen, frischen Fußball und später auch rotzige Kommmentare des PH (einige im Auto liebten die Sprüche, die anderen fanden sie eher so lala, aber es war anders als das staubige Gerede, der vergangenen Tage). Selbst Nicht-AC-Fans aus unserem Bekanntenkreis fuhren in diesen Tagen zum Spiel und waren erstaunt, was sie sahen. Kollegen sprachen einen auf den Verein an und selbst nach Niederlagen gab es selbst keinen Hohn, weil man wahrnahm, dass da was besonderes entsteht - bei der Alemannia.

Nunja, EM hatte die Möglichkeit nach dem Fehlstart in dieser Saison sein ganzes Schwergewicht einzusetzen, um SEIN Konzept und damit auch PH zu verteidigen und authentisch auf´s Ganze zu gehen. Vielleicht hätten wir noch drei Spiele verloren, vielleicht hätten wir sie gewonnen, vielleicht wäre es gelaufen wie unter FF....ABER egal wie sich die Alemannia sportlich entwickelt hätte: EM hätte ein klares Zeichen gesetzt und seinen Weg verteidigt...der - wie ich nach wie vor meine - der richtige war. Jeder, aber auch jeder normale Fan hätte EM verstanden und ihm den Rücken gestärkt, wenn EM dargelgt hätte, dass zum Jugend-Konzept eben auch schwierige Zeiten gehören. Dies wäre dann auch ein ganz klares Zeichen an die Mannschaft gewesen Fußball zu spielen, anstatt Intrigen zu spinnen.

Was ist aber geschehen?

EM hat zunächst keine klaren Entscheidungen getroffen, dann stand er seinen roten Jeanstaschen wohl näher als seinem eigens ausgerufenem Konzept und hat PH entlassen und ein Abstiegskampfschwein eingestellt, obwohl der Abstiegskampf noch gar nicht begonnen hatte (zur Erinnerung: wir hatten damals ein Sturmproblem, aber die Abwehr stand ab dem 2. Spiel wie eine eins). Darüber können auch nicht die "Gerüchte" und "Diffamierungen" über den ach so schrecklichen PH hinwegtäuschen, mögen sie auch noch so nett aus "Insiderkreisen" gestreut werden.

Das Problem:

Mit dieser Entscheidung hat EM viel zu früh sein Schicksal an den neuen (gerade erst entlassenen) Trainer Funkel geknüpft. Denn momentan ist die Personalie Funkel das einzige für das EM noch steht. Ein wirkliches Konzept ist nicht mehr vorhanden. Sollte also FF weiterhin so erfolglos agieren, dann muss EM auch diesen Mann entlassen und spätestens dann wird auffallen, was EM mit der Entlassung des Trainers PH alles zerschlagen hat. Das wäre dann EMs persönlches Problem, das Problem für den Verein wäre (neben der finanziellen Not) aber noch viel viel größer.

Ganz abgesehen davon ist der Image-Verlust eh schon da, das zeigt sich für mich am offensichtlichsten daran, dass ich im Betrieb wieder Hohn und Spott für das AC-Chaos ernte...ich trags wie immer mit Fassung und dem Adler im Herzen, aber doof is schon.

All das schreibe ich, weil ich darlegen möchte, dass es SEHR wohl wichtig ist, über die Personalentscheidung "FF statt PH" kritsich zu diskutieren, weil es um mehr geht als nur um einen Trainerwechsel!


Ich bitte darum, meinen Betrag richtig zu zitieren, wenn ihr meint antworten zu müssen. Außerdem wäre ich Wayne Thomas and Friends dankbar, wenn sie diesmal den Beitrag nicht nur niederschreien würden, sondern ernsthaft und ausführlich antworten würden. Damit wäre auch dieser Diskussion gedient.

Geändert von alemanniaole (05.11.2011 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.11.2011), Dirk (05.11.2011), Jeck (05.11.2011), josef heiter (05.11.2011), Malibonus (05.11.2011), Meachem (05.11.2011), printenduevel (05.11.2011), Ritschi15 (05.11.2011), TheElk (04.11.2011), twin-sven (05.11.2011)