Einzelnen Beitrag anzeigen
  #841  
Alt 11.02.2012, 23:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Was kann ein Trainer dafür wenn Spieler sich individuelle Fehler leisten die zu Gegentore führen
ich dachte Funkel könnte das...!?


Zitat:
..... oder Offensivspieler die Kiste aus 5m nicht treffen oder den 11er nicht rein machen?

Du machst es dir m.M. zu einfach, ohne Funkel jetzt glorifizieren zu wollen.

Als wir über 60 Gegentore letzte Saison rein gekriegt haben, hast du da Hyballa oder unsere Defensive kritisiert?
ja, das habe ich und das auch zurecht!

Genauso darf man Funkel kritisieren, dass er es nicht geschafft hat, die Spieler so zu beeinflussen/trainieren, dass sie auch in den letzten 10min. noch hochkonzentriert sind, bzw. darf man kritisieren, dass er oft falsch gewechselt hat und durch seine Einwechslungen die Defensive nicht entlastet hat, so dass manche Gegentore dann quasi nur eine Frage der Zeit waren.

Wenn ich Dir jetzt erläutere, dass solche individuellen Fehler Konzentrationsschwächen sind und diese (gegen Ende eines Spiels) aufgrund von Konditionsmängeln auftreten, heisst es ja eh wieder, dass wäre Hyballa schuld

Zitat:
Ich hab die komplette Defensive kritisiert..... hab es an fehlender Klasse unserer Spieler ausgemacht.

Es können doch nicht immer die Trainer Schuld sein wenn wir Punkte liegen lassen.
das ist vollkommen korrekt. Aber hier wird so getan, dass alles Positive Funkels Verdienst sei, alles Negative eine Hinterlassenschaft von Hyballa oder den Spielern die Klasse fehlt.
Das nervt einfach. Ich halte eine etwas differenzierte Betrachtung für notwendig.

Funkel hat es bislang geschafft, dass wir wieder regelmässig treffen, sehr gut, sehr wichtig, denn das war eigentlich unser eigentliches Problem in der gesamten Hinrunde (auch unter Funkel). Wir haben bislang gerade einmal 28 Gegentore kassiert, ein recht guter Wert, der für einen Platz unter den Top 6 reichen kann, wenn man regelmässig trifft.

Ein maßgeblicher Faktor zur Stabilisierung unserer Defensive (die in der laufenden Saison nie wirklich unser Problem war, siehe oben) und auch einer gleichmässigeren Verteilung unseres Flügelspiels, ist Falkenberg.
Den hat nicht Funkel aus dem Hut gezaubert, der war nur zu Saisonbeginn nicht fit.

Demai hat Funkel wieder "ausgegraben", bislang lag er mit dieser Entscheidung richtig, keine Frage.

Ich sehe nicht die fehlende Klasse unser Spieler. Ich glaube eher, dass ein großer Teil dieser Spieler keine Erfahrung mit Abstiegskampf hat und wie man mal ein 1:0 (notfalls auch 80min. lang) hält, weil aber auch die Fans das nicht sehen wollen.

Funkels Bilanz ist derzeit klar aufsteigend, gegen Rostock sind allerdings 3 Punkte Pflicht. Ich hoffe, dass die Mannschaft an die guten Leistungen gegen Pauli anknüpft und mal ein sauberes 2/3:0 erzielt. Wir müssen zu Hause einfach gute Spiele ableisten, denn das bringt Zuschauer und die brauchen wir genauso dringend, wie wir Punkte brauchen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten