Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1013  
Alt 06.03.2012, 09:25
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.901
Abgegebene Danke: 5.246
Erhielt 6.768 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt. Da bin ich bei Dir. Versetze ich mich aber in die tatsächliche Meinung eines AR-Vorsitzenden in so einem Fall hinein, kann ich mir ansatzweise vorstellen, wir sehr dann diese Formulierung von dem, was er tatsächlich denkt, abweicht.
Das sehe ich anders. Wir reden hier doch davon, wie Heyen hätte reagieren sollen. Dass er aber auf Pressefragen richtig oder falsch hätte reagieren sollen hat seine Ursache darin, dass ein GmbH-GF zu einer Unzeit (Insolvenzentscheidung) in Urlaub weilt und damit (natürlich) die Presse auf den Plan gerufen hat. Die Posse, oder wie auch immer, ist somit erstmal die "Geschichte", nicht die Reaktion auf die Pressereaktion.
Ich bin selber Journalist und sehe das anders. Die Reaktion bzw. Interpretation, die Herr Heyen geleistet hat, verursacht eine Art "an den Pranger stellen" des GF Sport. Damit wird der Verein / GmbH in zwei Fronten aufgespaltet (wie man hier im Forum sehen kann), anstatt die Kräfte in der Krise zu bündeln. Eine Art typische Panikreaktion. meiner Meinung nach ist der dem Journalisten auf den Leim gegangen und hat der Zeitung zu einer schönen Schlagzeile verholfen. Wahrscheinlich ziehen morgen Bild, Express usw. nach. Wem soll das nutzen? Heyen hätte eine für die Alemannia förderliche Interpretation leisten sollen. So geht noch mehr kaputt.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.03.2012), Blackthorne (06.03.2012), Der_Seher (06.03.2012), Dirk (06.03.2012), Ritschi15 (06.03.2012), tommy0606 (06.03.2012), ZappelPhilipp (06.03.2012)