Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2131  
Alt 14.11.2012, 08:51
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn ich es aber noch richtig im Kopf habe, haben wir nur auf einen "kleinen" Teil an Geld schlussendlich verzichten müssen (< 100.000 Euro), bekamen dafür das Geld von Schlacke 05 allerdings sofort überwiesen.

Hätten wir da ein Verfahren durchgezogen, hätten wir höchstwahrscheinlich Recht bekommen, allerdings wäre die Alemannnia dann schon vor Abschluss des Verfahrens in die Insolvenz ggfls. Liquidation gegangen.

Kraemer hat schon damals alle Lücken stopfen müssen.

Ich meine sogar, dass wir noch Anspruch auf einen Teil einer möglichen Ablösesumme (bei Weiterverkauf) hatten. Das wurde aber durch die Zahlung von Schlacke auch erledigt.
Dafür haben wir dann auch schon damals das Geld bekommen, dass wir eigentlich erst bei seiner ersten Nominierung für die Nationalelf bekommen hätten (Lewis war ja schon zweimal für die A-Nationalmannschaft nominiert (EM-Quali Aserbaischan 06.2011 & Freundschaftsspiel gegen Schweden 11.2010)).

Gruß

svenc
Genau so habe ich es noch im Kopf. Alle Ansprüche wurden mit der Zahlung abgetreten.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten