Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1889  
Alt 22.04.2013, 17:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sind die Uerdinger denn wieder 'oben'? Meines Wissens kickt der KFC Uerdingen aktuell (sehr erfolgreich) in der Oberliga. Ich hoffe, dass wir nie so tief fallen...

Düsseldorf erhält (u.a.) eine nicht unbedeutende Unterstutzung durch die Landeshauptstadt in Form einer sehr niedrigen Stadionmiete. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurde zu Fortunas Oberligazeiten das Paul-Janes Stadion durch die Stadt ertüchtigt und ist für 4.Liga Fußball passend und ein kleines Schmuckkästchen.
Um den Sprung zum Threadtitel wieder zu schaffen: mir hat das damalige Konzept von Meijer/vdL/Hyballa - auf junge Spieler zu setzen, sehr gut gefallen. Zu schade, dass viel zu schnell die Reisleine gezogen wurde...
Die Uerdinger sind ab Mittwoch oder Samstag wieder auf unserem baldigen Stand, immerhin nach jahrelangem Ausflug in die 6. Liga. Der Absturz von UEFA-Cup, zweite Liga, dritte Liga, finanziellen Problemen usw. hat schon einige Analogien. Es wäre doch schön, wenn es gelänge, sich ohne den jahrelangen, noch tieferen Fall auf dem Niveau der Uerdinger zu etablieren. Die haben den gleichen Ehrgeiz, was die Rückkehr in die 3. Liga angeht, sind aber kostenmäßig natürlich wesentlich besser auf 4. Liga eingestellt als wir.
Mit Zitat antworten