Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.10.2013, 19:17
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das hat bei mir nichts mit Neid zu tuen. Welchen Vorteil hätte ich, wenn jemand weniger verdient?

Ich denke, es ist nur bitter, wenn jemand einen Haufen Kohle verdient und nicht alles in die Schale schmeisst. Sollte Hadouir tatsächlich 500.000€ + x verdient haben und hätte er alles gegeben, wäre wohl niemand sauer. Albert Streit wird auch ordentlich verdient haben, da gab es aber keine Neiddiskussionen.........

Das unterschreibe ich auch so. Aber manche stellen das immer so als Fakt da, Kraemer hat 50.000 im Monat verdient, Hadouir 600.000, der andere so viel. Entweder man hat vertrauliche Informationen, dann sollte man sorgsam damit umgehen, und das nicht so pauschal und undifferenziert in die Weltsetzen, oder man schreibt eben dazu, wenn er so viel verdient, oder ich schätze mal sein Gehalt beträgt... . Pauschel Summen zu nennen bringt niemandem etwas.
Es geht in meinem Augen auch niemanden etwas an, was jemand anderes für ein Gehalt hat. Zumal die sich ihre Verträge ja nicht selber geschrieben haben, irgendjemand muss denen ja den Vertrag angeboten haben.
Und wer würde dann schon freiwillig sagen: "Also ne bitte, ich bin höchstens die Hälfte von dem gebotenen Gehalt wert, und wenn ich nicht 100% Einsatz zeige zieht mir bitte 30% vom Gehalt ab" ?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten