Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 02.07.2014, 13:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nun, habs ja schon einmal geschrieben, bisher jagd mir keine der im Turnier verbliebenden Mannschaften Angst ein.

Alle Teams haben sich mehr oder weniger in die nächste Runde gedusselt, mit Ausnahme von Kolumbien.

Brasilien und Argntinien sind sehr abhängig von ihren Stars Neymar und Messi, die halt einfach in der Lage sind, mit einem Geniestreich ein Spiel zu entscheiden, aber das war es auch schon. Beide Teams haben sich bisher in allen Spielen schwer getan.

Mit Frankreich und den Niederlanden muß man immer rechnen. Beide Teams haben ähnlich wie Brasilien und Argentinien ihre Topstars, sind aber mMn in der breite des Kaders stärker besetzt.

Schwer beeindruckt haben mich Kolumbien, Belgien und Costa Rica. Alles Teams, die unheimlich kompakt stehen und ihre gesamte Kraft aus der mannschaftlichen Geschlossenheit ziehen, ohne dabei fußballerischen Glanzlichter zu setzen.

Tja, und wir? Eigenlich, trotz des Gerumpels gegen Algerien, sind wir fußballerisch die stärkste Mannschaft. Allerdings spielen wir mit der komplett falsch Aufstellung, aufgrund des einsichtsresistenten Bundesjogi.
Uns fehlt der Zug zum Tor, nur mit Tiki-Taka bekommt man den Ball eben dort nicht untergebracht.

Lenkt Löw nicht ein, dann ist gegen Frankreich Schluß, schafft er es sich seine Fehler einzugestehen und setzt die Spieler wieder mehr nach ihren Fähigkeiten und Neigungen ein, dann sind wir im Halbfinale.

Mein Tip ist das Kolumbien, Belgien und die Niederlande weiterkommen.
Er ließ soeben verlauten, das er weiter mit Lahm im Mittelfeld plant, dazu stehe er bis zum Schluss.
Jaja, und Schluss wäre dann im Viertelfinale.

Mit dem Spielermaterial nicht ein einziges Turnier gewonnen zu haben, das sind dann die Verdienste, die sich Herr Löw auf die Fahnen schreiben darf.

Ich mag den Mann nicht. Der jubelt wie ein Mädchen, bohrt in der Nase während er im Bild ist (die Engländer haben ihn schon mal beim Poppelfressen gefilmt) und ist dann auch noch völlig Erkenntnisresistent und taktisch unflexibel.

Jetzt könnte man mir fussballerisches Unwissen vorwerfen. Ok.
Kann ich mit leben.

Allerdings gibt es ja noch ganz andere Persönlichkeiten des deutschen Fussballsports, die das genau so sehen.
Mit Zitat antworten