Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 01.08.2007, 22:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.753
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
[QUOTE=Sascha;439]Ich dachte, das wäre inzwischen eigentlich jedem klar, dass diese Farben in den Modellen rein gar nichts mit der späteren Realität zu tun haben!? Der einzige Zweck ist es, und hier ist es ja mal wieder wunderbar gelungen, die Laien zu blenden.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zu 9:
Schade finde Ich auch, das die Alemannia und etwa die Vereinsfarben in diesem Entwurf nirgendwo auch nur annähernd auftauchen.
Zu 13:
Aber immerhin sind die Logen weniger Störend als bei Nr.9 und das dach ist gelb!!!
So und damit zur ultimativen lobhudellei- die Nr 15:
Wirklich schönes gelbes Dach.
Usw. usf...
Ich rede nicht von den Farben der Modelle, sondern von den Farben in den Eigentlichen Stadionentwürfen. Bei Vorschlag Nr 9 etwa kann ich mir beispielsweise einfach kein gelbes Dach vorstellen! Das passt stilistisch doch nun wiklich überhaupt nicht! Und es ist offenbar auch nicht geplant wenn ich mir die Entwürfe auf der Stadionseite anschaue. Gut gelbe Sitzschalen oder schwarzgelbe erwarte Ich auch bei Nr9. Aber bei diesem Entwurf passt Schwarz gelb in das Bauwerk selbst nun leider wirklich nicht gerade sehr gut.
Also meine berechtigte (!?) Vermutung zum Entwurf Nr.9 "Grau in grau...." Ich sehe bei diesem Vorschlag ja nicht einmal das Alemanniawappen irgendwo in die 3D Bilder hineingerechnet. Warum??? - Na weil es irgendwie optisch nicht so recht passen will zu dem schlichten "eleganten" Entwurf??? - Ja ist es nicht so, das es eher vom Bauwerk selbst ablenken würde??? Also Ich erkenne beim Entwurf Nr9 einfach keinen Bezug zur Alemannia ...garkeinen!!! Nr.13 und Nr.15 stellen dagegen mehr oder weniger gelungen unter anderem durch das "Stilmittel gelbe Farbe" einen eindeutigen Bezug zur Alemannia her! Bei Nr.13 zugegebenermassen etwas gewollt und plump, bei Nr 15 in meinen Augen aber sehr gelungen! Nicht einfach nur mit etwas Farbe in den Modellen oder den 3D Bildern, sondern vielmehr Architektonisch als Teil des Entwurfskonzeptes. Und ähnliches sehe bei Nr.9 einfach nirgends... das Stadion Nr.9 lebt doch gerade von einer gewissen kühlen Distanz, von einer stilistisch bauhausartigen Einfachheit und Klarheit und schwarz/gelb oder Alemannia haben da nicht so recht Platz im Design. Die stören da eher und gerade das finde ich so bedauerlich an diesem Entwurf.
-Also nix mit Laien blenden!!! - Sorry, das Argument zieht hier nun wirklich nicht!
Mit Zitat antworten