Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1681  
Alt 19.05.2015, 12:05
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich finde es schon recht schwach, sich auf den Bildungsabschluss eines Menschen zu beziehen, wenn es um die Bewertung seiner Ansichten geht.

Ich kenne Menschen, die haben gar keinen Bildungsabschluss, würden hier aber so manchen User menschlich und kognitiv in Grund und Boden stampfen.

Normalerweise ist das auch nicht dein Niveau RexRegius, das weiss ich.
Ich glaube, das hast Du in den falschen Hals bekommen oder ich habe es einfach nicht richtig formuliert. Ich habe damit nicht Michis Bildungsabschluss in Frage stellen wollen und beurteile mit Sicherheit niemanden danach, was er gelernt oder nicht gelernt hat. Mir ging es eher um etwas, was ich auch meinen eigenen Kids immer eingebläut habe: Buckelt vor niemandem nur eines Titels wegen und unterstellt auch keinem per se Kompetenz, nur weil er dieses oder jenes studiert hat. Deswegen wollte ich ihn - etwas provokant - darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Lehre als Bankkaufmann noch längst niemanden zum Guru macht, dem man blind trauen kann.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten