Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 07.08.2015, 14:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das mit den Preisen lasse ich aber gelten (wohlgemerkt Sitzplatz, hätte ich erwähnen können) - denn viele aus meinem Bekanntenkreis ist genau das die Hürde. Klar geben die für anderen "Firlefanz" mehr aus, aber wenn es heisst "25 Euro für Tivoli, und dann noch Essen und Trinken? Für einen Amateurverein? Nöö".

Was andere wo zahlen ist hier völlig unerheblich. Es ist eine faktische Hürde. Zumindest wenn es gegen solche Gegner geht und die Liga noch uninteressant ist.

Du hast in den beiden letzten Jahren gesehen wie groß der harte Kern ist Aachen ist....knapp 5.000...und die stehen meist auch noch.

Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
das mit den preisen lasse ich nicht gelten... erstens sind unsere preise in deutschland im europäischen vergleich noch immer ziemlich human und es gibt kaum restriktionen (man kann bswp. überall bier trinken, nicht nur im zwischenraum wie in england). außerdem sollte man sich mal gedanken darüber machen, dass man in der vierten liga bei so einem stadion und solchen ambitionen einfach geld verdienen muss. und das geht eben fast nur über die tickets (kleines beispiel aus england: da zahlt man für ein viertliga-spiel rund 35 euro eintritt).

zweitens und für mich viel wichtiger: es gibt so viele menschen, die inzwischen für einen mittelmäßigen blockbuster quatsch 10 bis 15 euro bezahlen plus popcorn und cola. da ist man auch locker bei den preisen eines stadion-besuchs. aber beim kino-besuch beschwert sich niemand über die preise...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
horst (07.08.2015), Max (07.08.2015), tivolino (07.08.2015)