Einzelnen Beitrag anzeigen
  #275  
Alt 30.10.2015, 05:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich kein Freund von "Trainer-raus"-Automatismen, aber Du kannst nicht ernsthaft die erste Saison von Schubert/Plaßhenrich mit der jetzigen ersten Saison von Benbennek vergleichen. Wir hatten eine Insolvenz hinter uns, es wurde ein Kader zusammengekratzt, der sich finden musste. Und die 6 Niederlagen erfolgten gegen Mannschaften wie Essen, Lotte, Viktoria Köln, Siegen, Gladbach 2, die alle am Saisonende in der oberen Hälfte standen. Jetzt hat Benbennek eine Mannschaft übernommen, die letzte Saison Zweiter war und die im Kern zusammengeblieben ist bzw. durch Spieler ergänzt wurde, denen man zutraute, die Abgänge gleichwertig zu ersetzen - da kommt dann natürlich auch der Sportdirektor ins Spiel. Dass es keine ganz schlechte Truppe ist, zeigen ja die Anfangserfolge. Daher ist der Absturz jetzt unter anderen Vorzeichen als die Niederlagenserie vor zwei Jahren erfolgt. Damals hat niemand ernsthaft etwas erwartet, jetzt haben die Meisten zumindest heimlich auf den Aufstieg oder erstmal Meistertitel gehofft, vor allem nach dem guten Start. Da ist die Enttäuschung jetzt schon verständlicher.
Ich glaube auch nicht, dass man Benbennek in Schutz nehmen muss, weil er "nur" Viertligatrainer ist. Wenn ich, egal in welcher Klasse, zu einer neuen Mannschaft komme, tue ich gut daran, die Führungsspieler ins Boot zu holen, zu stärken, und die Neuzugänge vorsichtig zu integrieren. Ersetze ich aber Spieler wie Demai oder Dowidat durch Neuzugänge wie Staffeldt oder Propheter (Demai hat 5mal von Anfang an gespielt, Dowidat 4mal, beide haben weniger als die Hälfte der Spielzeit wie Propheter und Staffeldt), sollte das auch gut laufen. Wenn es nicht läuft, muss ich meine Maßnahmen überdenken.
Wie gesagt, ich bin auch dafür, einem Trainer Zeit zu geben. wenn etwas aber nicht funktioniert, sollte man als Trainer etwas ändern - und da sehe ich Defizite bei Benbennek. Nur die Disziplinkeule heraus zu holen, reicht nicht.

Das sind alle Erwachsene Menschen. So eine Führung verstehe ich gar nicht!!
Das ist was als würde ich einen auf die STILLE Treppe setzen.
Führung heißt und bedeutet auch von unten geführt werden.......

Für mich persönlich hat unser Trainer auf ganzer Linie versagt.
Schade ich hatte mir mehr erhofft.
Ich glaube nicht das sich unter seiner Art der Führung und so weiter hier noch irgendetwas ins positive ändert.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten