Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 25.04.2020, 20:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.841
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 5.543 Danke für 1.779 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hmm.

Ich wollte eigentlich sofort zuschlagen und mir das Shirt sichern. Aber irgendwo im Hinterkopf leuchtete es nicht schwarzgelb, sondern tiefbraun. Der gute Leo Führen, unsere Vereinslegende, hat unbewusst bei seinem legendären Spruch vielleicht doch an seine Soldatenzeit gedacht. "Immer werden wir siegen, wenn wir zusammenstehen" war ein verbreiteter Propagandaslogan in der Nazi-Wehrmacht und diente der moralischen Aufrüstung der jungen Soldaten auf dem Weg in den Krieg. Eine entsprechende "Ehrenmedaille" von 1937 gibt es hier zu sehen, ein Beispiel von vielen: https://www.emedals.com/a-1937-badge...ffen-in-minden
Müsste man mal sauber recherchieren. Ich werde meinem Unbehagen nachgeben, auf das Shirt verzichten und stattdessen weitere Goldene Tickets ordern. Und auf Mund- und Nasenschutz warten; könnte man sogar nach Wunsch beflocken, technisch kein Problem.

Bleibt alle gesund, schönen Sonntag. Wir sehen uns wieder.

Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, solltest du selbstverständlich von dem Kauf dieses T-Shirts absehen.


Dennoch bin ich mir sicher, dass niemand, der an der Gestaltung dieses Shirts mitgearbeitet hat, den von dir dargestellten Hintergrund im Kopf hatte.
Es wäre sehr schade, wenn aus diesem Grund die finanzielle Unterstützung, die dieses Produkt unserer Alemannia bringen soll, ins Stocken geriete.
Da ich keinen gewollten rechten Hintergrund bei dieser Aktion sehe, werde ich nächste Woche meine Schutzmaske anlegen und mir im wieder geöffneten Fanshop ein Shirt erwerben. Ich hoffe, viele schliessen sich mir an.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.04.2020), Heinsberger LandEi (25.04.2020), Michi Müller (25.04.2020), Münzenberg (26.04.2020)