Einzelnen Beitrag anzeigen
  #470  
Alt 26.07.2020, 22:16
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Wer entscheidet eigentlich welcher Wissenschaftler recht hat, wenn sie sich selber nicht einig sind...?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Der breite Konsens der Wissenschaftler.

Nur weil zwei, drei davon abweichen, muss man noch lange nicht denen folgen. Die müssen zwar nicht zwangsläufig falsch liegen, auch bei WWM kann der Publikumsjoker mal daneben gehen.

Aber hier ist die Sache zu ernst. Wenn ich sehe, was schon passiert ist und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch wieder passieren kann/wird angesichts der aktuellen Entwicklungen, ja wenn ich sehe, was dieses Virus angerichtet hat, anrichtet und noch anrichten wird, da verlass ich mich auf die breite Mehrheit der Wissenschaftler, die sich eben doch einig sind und bisher auch überwiegend Recht hatten mit ihren Prognosen und Empfehlungen.

Lange Antwort auf deine Frage, sorry.
Aber dieses Anzweifeln von Expertenmeinungen, nur weil einige Wissenschaftler (leider oftmals mit fehlerhaften Studien, falschen Daten oder aus reinen Profilierungsgründen) Kontra geben, beunruhigt mich etwas.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.07.2020), Heinsberger LandEi (27.07.2020), Jonas (27.07.2020), Mott (27.07.2020), Öcher Wellenbrecher (26.07.2020)