Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1013  
Alt 06.02.2021, 18:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.129
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.481 Danke für 1.716 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ganz schnell könnte man zumindest einen Interimstrainer finden. Ich weiß nicht, warum hier auch der Kopf des Co-Trainers gefordert wird, die Trainingsinhalte bestimmt meines Wissens nach der Cheftrainer. Also möchte ich Andersen, der ja im Grund hier gerade erstmalig Erfahrungen als Assistent auf der Trainerbank sammelt, keinerlei Vorwürfe machen. Welche Lizenz er hat und ob man ihn jetzt schon ins Wasser schmeißen könnte / sollte / dürfte, weiß ich nicht.


Als erfahrenerer Coach, der über die A-Lizenz verfügt, das Umfeld und Teile der Mannschaft kennt und über den ich bislang auch nix fundiert negatives gelesen habe, fällt mir übrigens spontan unser ehemaliger Co-Trainer aus der Vorsaison ein. Mollocher hat meines Wissens nach bislang keine neue Trainerstelle und hatte vor weniger als 2 Jahren unsere U19 zum Klassenerhalt in der Bundesliga geführt.


Bezüglich Toku bin ich übrigens ganz Deiner Meinung.


Ich hielte jedoch gar nichts davon, den jetzigen Trainer noch länger im Amt zu lassen, da der Abstand nach unten sonst schnell noch weiter schmilzen kann. Zudem möchte ich ihn nicht an den Kaderplanungen der kommenden Saison beteiligt wissen. Es würde vermutlich auch weitere gute Spieler in ihrer qualitativen Entwicklung hemmen oder auch vergraulen, wenn sie ihn noch länger ertragen müssen.

Gehe mal davon aus das Trainingsinhalte gemeinsam ausgearbeitet werden.
Gehe zudem mal davon aus das der Co Trainer während der Trainingszeiten die Inhalte (mit)steuert.
Gehe davon aus das er als Ex Profi wissen sollte was einer Mannschaft vermittelt werden sollte.
Gehe auch davon aus das wenn ein gestörtes Verhältnis zum Trainer besteht, in den meisten Fällen auch die Chemie zum Co nicht stimmt,sie meistens der Buddy von den Spielern sind und Strömungen mitbekommen sollten.



Wenn SV gehen muss dann bitte auch sein CO Trainer.

Mit einem neuen Duo schauen das der Abwärtstrend gestoppt wird und zugleich schonmal die Weichen für die kommende Saison stellen.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.02.2021 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.02.2021)