Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 09.02.2021, 21:27
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf den Rückschluss, dass er eine schlechte Figur abgegeben hat? Finde ich sehr subjektiv. Er hat bestimmt mit "beiden" Seiten geredet (weil das der Job des SD ist und weil er bestimmt permanent im Austausch mit dem Trainer und den Spielern und den Beratern und der Putzfrau war) und hat sich eine Meinung gebildet und eine Position eingenommen. Da kannst Du jetzt sagen, dass das nicht deine Position ist (geschenkt), aber er hat seine Position den Spielern gegenüber klar kommuniziert
Ja, natürlich ist es subjektiv. Ich finde, er hat eine schlechte Figur gemacht, wobei das nicht zwingend ein Widerspruch zu deiner Aussage ist. Dass er seinen Standpunkt klar gemacht hat, ist fraglos gut und konsequent.

Aber er hätte auch sehen müssen, dass die Spiele sportlich in die falsche Richtung laufen und erkennen müssen, dass die Argumente der Spieler berechtigt sind (an dieser Stelle muss ich annehmen, dass der IdP-Artikel die tatsächlichen Geschehnisse zutreffend beschreibt). Und dann hätte Hengen nicht mit "basta" reagieren sollen, sondern mit Mannschaft und Trainer eine Lösung suchen sollen - was scheinbar nicht passiert ist, weder direkt nach dem "Aufstand", noch in der Folge.

Und das, und nur das, hat er aus meiner Sicht nicht gut gehandhabt.
Mit Zitat antworten