Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 09.02.2021, 23:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Umso schlimmer finde ich, dass hier in dieser Saison immer bewertet und beurteilt wurde, ohne überhaupt nur ansatzweise in der Nähe sein zu können (Stadion/Trainingsplatz).

Man beurteilt nach dem, was einem glaubhaft und plausibel zugetragen wurde. Das erschien von Beginn an äußerst stimmig, während die Ausflüchte der Verantwortlichen äußerst billig und unpassend erschienen und zum Bild ihrer Überforderung passten.


Wenn die Verantwortlichen öffentlich auf Tauchstation gehen und meinen, sämtliche Vorgänge bei der Alemannia seien Staatsgeheimnisse, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn ihre Sichtweise wenig Würdigung erhält.



Null Kommunikation gegenüber denjenigen, die mit ihren Beiträgen und Dauerkarten den Laden überhaupt am Leben halten. Ausflüchte in angeblich quasi unantastbare und gottbefohlene Strukturen, die nunmal gar nicht überzeugen, wenn das Haus brennt und der Hausmeister erklärt, für die Ausgabe von Wassereimern nach Organigramm nicht zuständig zu sein.


Ein Sportdirektor, der deutliche Hinweise auf schwerwiegende Qualitätsmängel im Training als nicht zulässige "Politik" bezeichnet. Wären die Hinweise verkehrt gewesen, hätte er sie doch einfach sachlich widerlegen können.



Dazu kommt noch, dass der einzige in der Führung von Profisportvereinen erfahrene Mann aus den Gremien, der seine vernünftige und kompromissorientierte Meinung auch gegenüber einem Fan-Magazin kundtat, dafür wahrscheinlich gestern noch von den Meistern der Abkapselung im Elfenbeinturm abgekanzelt wurde.


Die Alemannia ist zwar eine privatrechtliche GmbH, aber sie ist kein klassisches privates Unternehmen, sondern nur der professionelle Arm eines Breitensportvereines. Wer in unseren Gremien meint, die Alemannia ohne kommunikative Einbeziehung der Basis ausschließlich so heimlich, still und leise führen zu können, als seien die Gremien deren alleinige Eigentümer, wird langfristig scheitern.


Das ging jetzt ein wenig über das Thema des Threads hinaus, musste ich aber mal loswerden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.02.2021), Geheimniskremer (10.02.2021), tivolino (10.02.2021)