Zitat:
Zitat von I LOV IT
Direkter Alemannia Bezug? Nun, der Stadt gehört das Stadion in dem wir spielen. Die Stadt zahlt unsere Schulden. Man muss die / den OB nicht mögen, aber eben Armin Laschet zu gratulieren aber nicht mal die neue OB öffentlich einzuladen und damit Zusammenarbeit zu signalisieren ist eben genau dass, was die Herren nicht kapiert haben:
Wir brauchen alle in und außerhalb der Stadt wenn die Alemannia wieder bessere Zeiten in höheren Spielklassen haben will.
Wenn es wirtschaftlich eng ist, ist ein hoher Anteil die Miete für das Stadion. Wen spricht man an? Die Oberbürgermeisterin.
Und da mit Björn Jansen ein ehemaliger Bürgermeister der Stadt im Präsidium sitzt bin ich noch mehr verwundert, dass eine öffentliche, respektvolle Gratulation und Einladung ausblieb.
|
Als ehrenamtlicher Bürgermeister einer kreisfreien Stadt ist man nicht mehr als der Grußonkel und Frühstücksdirektor. Ohne Entscheidungsbefugnisse, ohne Personalverantwortung und ohne wirkliche Aufgabe, außer der Oma Else zum 95. Geburtstag im Altersheim einen städtischen Blumenstrauß zu überbringen oder dem Kaninchenzüchterverein zum 50jährigen Vereinsjubiläum zu gratulieren. Jansen war als Aachener Bürgermeister ohne jeglichen Einfluss auf Politik und Verwaltung.