Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1802  
Alt 19.03.2021, 12:27
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.092
Abgegebene Danke: 3.847
Erhielt 5.317 Danke für 1.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieviele von den alten Zöpfen, die vor den Insolvenzen, vor Mronz und Klitzpera in der GmbH waren sind denn überhaupt noch da?

Sind nicht viele.
Im Verein und den Gremien sieht das natürlich anders aus, aber auch da hat sich in den Jahren vieles verändert.

Nur bergauf ging es bislang dennoch nicht wieder.

Und wenn man mal ganz kurz überlegt, dann war der Verein ja immer schon ein Klömpchensklub. Schmadtke und andere, die uns zeitweise mal ausnahmsweise größere Erfolge brachten, waren doch die absolute Ausnahme.

Natürlich sind einige alte Zöpfe weg, aber mindestens ein Schattenmann der ohne Mandat die Interessen der Alemannia im HG steuert ist immer noch da.
Auf der einen Seite kann man dankbar sein das er die Alemannia unterstützt, garkeine Frage, auf der anderen Seite geht es ihm auch um seine eigenen Interessen.

Ob nun damals die Personalie Buchwald, oder Mronz oder jetzt Bader, Hauptinteresse war/ist jedes Mal vom Netzwerk dieser Personen zu profitieren. Ob nun diese Personalentscheidungen, nur und auschliesslich im Interesse der Alemannia getroffen wurde, sei mal mit einem großen Fragezeichen versehen.

Bis jetzt hat das jedenfalls nicht funktioniert und der Alemannia in keinster Weise geholfen.
Dieses Businessmodel ist zwar Gang und Gäbe im deutschen Fussball, da viele Sponsoren natürlich ein Interesse haben ihr Invest über Geschäftsbeziehungen wieder rein zu holen, aber in unserem Fall hat sich das bis heute in keinster Weise ausgezahlt.

Spitz formuliert, profitiert haben viele aus dem Umfeld, nur die Alemannia selber nicht. Von daher komme ich aus meiner Sicht zu dem Schluss das unsere Alemannia nur das Mittel zum Zweck ist, auch wenn das einige vielleicht anders sehen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.03.2021)