Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 10.04.2021, 18:29
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ohne Ironie: Was waren das für schöne RL-Jahre mit Fuat Kilic. Es war ein Konzept zu erkennen, und wir landeten regelmäßig auf dem sorglosen Platz 6... Diese Truppe auf dem heiligen Tivoli-Rasen ist ein windschiefes, zusammengezimmertes Gebilde, das kannst Du nur mit einem unansehnlichen Defensivkonzept ausstatten und auf 0-0-Spiele hoffen. Wir erleben den Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.

Hat Joschi gerade von "Grell" geschrieben? Das ist die Grundbedingung, wenn jemand unser Trikot trägt.
Volle Zustimmung.

Ich erinnere mich daran, mich in meiner Anfangszeit als aktiver Schreiber hier mit Neverwalkalone "gestritten" zu haben, was die Ära Kilic anging. Ich sah aufgrund seltenerer Liveeindrücke die Dinge zu rosig und konnte die Kritik der regelmäßigen Live-Gänger besser nachvollziehen.
Aber ernsthaft, entweder war Fuat ein Trainergott, der aus einer unterdurchschnittlichen Regionalligatruppe Wahnsinniges herausgeholt hat oder Vollmerhausen hat den Jungs alles ausgetrieben was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun hatte. Wie bitte kann ich einfache Basics so verlernen?

Vor genau einem Jahr hatten wir eine Mannschaft, die den Namen "Team" auch wirklich verdient hatte. Eine funktionierende Einheit, die gute Saisonergebnisse erreicht hatte und die letzten Jahre mit dem lang ersehnten Pokalsieg krönte. Wir hatten gute Stimmung im Team und einen Trainer, der Alemannia in meinen Augen "gelebt" hat. Team und Trainer, die sich vertrauen und respektieren.
Natürlich waren auch mal schlechte Transfers dabei, natürlich war die eine oder andere Aussage mal über das Ziel hinaus gehend, natürlich war das ein oder andere Spiel gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld schwach. Dafür hatten wir aber mindestens genauso viele Topspiele, die (zumindest mir) richtig Spaß gemacht haben, mit Toren, Leidenschaft, einem gegnerspezifischen Matchplan und einem Spielsystem.

Und jetzt? Mit Hengen und Vollmerhausen als dem wohl schlechtesten Trainer-Sportdirektor-Duo der jüngeren Alemannia-Geschichte (neben Klitze und Benbenneck) eine völlig verunsicherte, überforderte Mannschaft. Das beste heute am Spiel war der Schlusspfiff. Verletzungen müssen natürlich Berücksichtigung finden, gerade heute. Aber das kann doch nicht dies furchtbare Saison blenden. In einzelnen Spielen hab ich das akzeptiert und Niederlagen auch geschluckt, aber doch nicht in einem durch. Letzter Heimsieg im Dezember. 3 Siegen aus 19 Partien. Uff...
Was sehne ich mich nach den ruhigen Kilic-Zeiten zurück, nie mit Angst vor dem Gegner, mit Vorfreude vor den Spielen, mit soliden bis guten Saisonergebnissen, Pokalfights gepaart mit dem ein oder anderen langweiligen Spiel, das auch mich zur Weißglut brachte.

Ganz ehrlich, wenn Bader morgen sagt "Ich hol für nächste Saison ein komplett neues Team (20 Spieler plus)" habe ich weniger Sorgen als aktuell.

Im Sommer brauchen wir mal wieder den x-ten Neuanfang, aber nicht nur auf der sportlichen Ebene. Für mich haben diese Saison alle mehr oder weniger versagt. Ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten, die alles besser wissen oder können, aber bitte, was außer dem Abstieg kann noch schlechter werden. Hier wurde massiv Vertrauen verspielt gegenüber den Fans.

Es ist einfach unfassbar, diese Saison zu sehen. Ich hätte mittlerweile nackte Panik selbst vor Gegnern wie Pesch oder Inde Hahn.

Es ist zum Verzweifeln, wie kommen wir da wieder raus? Mit zahlreichen Vertragsverlängerungen und nach wie vor herrschender Konzeptlosigkeit meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.04.2021), Braveheart (10.04.2021), fanfreund (11.04.2021), Heinsberger LandEi (10.04.2021), Holgsson (11.04.2021), Koebes (10.04.2021), Neverwalkalone (10.04.2021), Ritschi15 (11.04.2021), Schwarzgelbwal (10.04.2021)