Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 10.04.2021, 21:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn wir Personal für einen unserer Stadionkioske gesucht hätten, ja dann wären evtl. Personalien wie z.b Gary Noel, Alan Stulin, Mahmut Temür, Marcel Kaiser, Patrick Nettekoven, Severin Buchta, Daniel Hammel, Sergio Gucciardo, Özkan, Falaye, Benteke, Groothusen genau die richtigen Kandidaten gewesen.


Das Scouting & die Zusammenarbeit mit gewissen Beratern / Agenturen muss ganz ganz dringend auf den Prüftstand, das muss!! in Zukunft anders laufen. Das soll kein Bashing sein, sondern das man in dem Bereich einfach mal genau prüft, analysiert und sich zukünftig besser aufstellt.

Klar lässt sich schnell eine Liste von Spielern zusammenstellen, die hier unterhalb der Erwartungen blieben. Solche Spieler findest Du aber in jeder Mannschaft. Offenbar hat trotzdem die große Mehrheit der Zugänge eine Rolle innerhalb der Mannschaft gefunden. Bei im Schnitt circa 11-12 Neuzugängen pro Saison jeweils 2-3 Gescheiterte sind eigentlich keine so schlechte Quote.



Außerdem würde ich Patrick Nettekoven da mal rausnehmen. Der wurde als Ersatztorwart und gleichzeitiger Torwart-Trainer als kostengünstige Kombinationslösung verpflichtet und hat es zwischenzeitlich sogar für ein paar Spiele geschafft, Stammtorwart zu werden. Vorher war er Stammtorwart in Beeck. Seine Gegentorquote (9 Tore in 12 Spielen) war in der betreffenden Saison hier sogar deutlich besser als die von Depta (35 Tore in 22 Spielen).


Falaye hatte hier anfangs vor seiner Verletzung nen guten Eindruck gemacht, würde ich also auch noch nicht abschreiben.



Unsere Scouting-Bilanz bei Spielern in den letzten 15 Jahren halte ich jedenfalls für besser als die Scouting-Bilanz bei Trainern und Managern. Da ging im Schnitt mehr als jeder zweite Schuss ins Knie.

Geändert von Heinsberger LandEi (10.04.2021 um 21:17 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Cello (10.04.2021), Mott (11.04.2021)