Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 10.04.2021, 23:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.474
Abgegebene Danke: 11.375
Erhielt 8.569 Danke für 2.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorab gute Besserungswünsche für unsere Verletzten !
Chapeau an unsere A- Jugendspieler !
Ansonsten: Uchino ist kein re Verteidiger,
Cibulla ist als gelernter Innen- und Aussenverteidiger kein Mann für das re vordere Halbfeld..
Das Konzept Dahmani als einsame Spitze hat sich mittlerweile in der RegL rumgesprochen.., sehr einfach zu verteidigen ...
Warum spielt Vincent Boesen eigentlich nicht mehr bei der Alemannia ?..
Seferins und Groothuisen wirken übergewichtig und unfit..
Schlage eine Ausleihe bis Saisonende an den 1.Fc Kaiserslautern vor..
Unser Spiel krankt seit langem an fehlenden Anspielstationen im Mittelfeld...
Cibulla war erst Innenverteidiger und dann (wohl auch mangels Körperlichkeit) Mittelfeldspieler, kennt die Rolle also.

Uchino finde ich hier grundsätzlich überbewertet. Aus meiner Sicht hat er seinen besten Spiele als Verteidiger gemacht, er überzeugt durch Einsatz und Grell, aber im Mittelfeld (fand ich) weiß er meist nicht, wo er sich aufzuhalten hat und ist auch zu hektisch.

Zum übrigen meine volle Zustimmung.


Uchino hat, wie so viele, im Verlauf der Saison abgebaut. Das liegt möglicherweise an der körperlichen Fitness, wenn die nicht stimmt, geht auch die Konzentration runter, und das in Kombination mit fehlendem Verständnis der Laufwege erklärt vielleicht wenigstens teilweise die verheerende Fehlpassquote.
Für mangelnde Fitness sprächen auch die vielen Muskelverletzungen (auch Aydogan weiß jetzt vermutlich, warum er zuletzt nicht über die volle Spielzeit eingesetzt wurde). Wenn die Grundlage nicht gelegt wurde, kann man das im Laufe der Saison nur sehr bedingt nachholen, und schon gar nicht während englischer Wochen.
Aber auch wenn wir theoretisch noch absteigen können, wenn wir nichts mehr holen und die unter uns plötzlich in den letzten 7 oder 8 Spielen etwa halb so viel Siege holen wie in den bisherigen mehr als 30 Spielen (und auch nicht nur eine der Mannschaften unter uns, sondern gleich mehrere), lege ich mich fest, dass wir nicht absteigen.
Zum Einen ist das obige Szenario extrem unwahrscheinlich, zum Zweiten hilft es nicht und wir ändern nichts, wenn wir uns einen Abstieg vorstellen, und zum Dritten würde mir die Vorstellung sehr schlechte Laune machen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.04.2021), Andreas (11.04.2021), Cello (10.04.2021), Landalemanne (11.04.2021), MacArti (11.04.2021), Öcher Wellenbrecher (10.04.2021), SteffAC (10.04.2021)