Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 30.06.2021, 11:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich hin- und hergerissen.
Es war ja auch durchaus ein Sieg oder später der Ausgleich drin.
Wenn es so gekommen wäre, wäre die Einschätzung bei vielen von uns eine ganz andere gewesen.
Das kennen wir ja von Alemannia noch aus den Saisons vor der letzten.

Auf der anderen Seite habe ich Löws Fussball nie so richtig gemocht, 2010 war es ziemlich gut, bis er das unnötig System änderte und dann alles wieder kaputtgemacht hat. Und seine eigenartige Beurteilung von Spieler und deren Spielausrichtung und gelegentlich auch Position ist seit Jahren doch nicht nur bei Fans ein Problem, auch die Fachleute wundern sich immer wieder, wie man auf die eine oder andere Idee kommen kann.
Ich empfand ihn irgendwie immer ein wenig hilflos, wenn es mal nicht rund lief. Viel zu starr in seinen Ansichten und irgendwie auchetwas unehrlich zu sich selber. Er räumte Fehler ein, und stellte Änderungen in Aussicht, aber er tat immer wieder das selbe seit 2014. Er destabilisierte bei jeder Gelegenheit diese Mannschaft.

Und so bleibe ich ebenfalls dankbar für den 4. Stern und bleibe mit der Frage zurück, warum das kein guter Zeitpunkt für den Abgang gewesen ist. Oder 2016, 2018 oder nach der Nations League oder nach dem Spanien-Spiel.

Und ein handfesten Kritikpunkt sehe ich auf jeden Fall: Er lässt als frischer Ex-Bundestrainer mal schnell in die Notizbücher der Journalisten schreiben: Herr Flick hat nun ein Team, dass in 4 Jahren auf dem Leistungshöhepunkt sein wird.
Als hätte es einen noch schlechteren Schlusspunkt gebraucht.

Geändert von Geheimniskremer (01.07.2021 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (30.06.2021), Öcher Wellenbrecher (30.06.2021), Steen (30.06.2021)