Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958
Ja, die lange und kraftzehrende Saison hat noch gar nicht angefangen, da pfeifen wir mit unserem Personal bereits auf dem letzten Loch.
Wir brauchen einfach noch mindestens 2 regionalligataugliche Spieler.
|
Okay, ich versuche es jetzt noch einmal ohne Ironie.
Unsere Verantwortlichen schauen sich genau an, wie viel Geld sie haben und was Sie dafür bekommen.
Der Markt wird durch nicht untergekommene Spieler bald größer - erst knapp vor der Wechselperiode, dann die Arbeitslosen auch nach dieser.
Von den Leuten, die im Moment fehlen, sind 3-4 kurzfristig wieder zurück.
Das ist eine gute Nachricht und gleichzeitig heißt das aber auch, dass kein Geld durch Lohnfortzahlung der Krankenkasse / BG frei wurde.
Wenn jetzt ein Spieler auf dem Markt wäre, der nach Einschätzung der Verantwortlichen passt, wird es vermutlich nicht bis Münster reichen, ihn zu integrieren. Wenn man darauf keinen Wert legt, dann erinnere ich noch einmal an letzte Saison. Dort wurde der schlechte Zusammenhalt vollends zerstört, als mehrmals Spieler, die praktisch niemand kannte auf einmal gleich Startelfplätze bekommen haben.
Helmes hat ein ganz herausragende bevorzugte Mannschafts-Eigenschaft, die er implementieren wollte, und man konnte auch schon sehen, dass es greift. Er will topfitte Spieler. Bei Helmes werden Wechsel keine so große Rolle spielen. Die Elf, die auf dem Platz steht wird bei ihm auch ersteinmal als die spielende Mannschaft eingeplant. Da er dazu der MAnnschaft einen genauen Plan vermittelt, weiß jeder was gefragt ist, wenn er auf dem Platz steht oder reinkommt.
Auch das kommt uns bei dem kleinen Kader durchaus entgegen.
Und es war von Anfang an der Plan, A-Jugendliche auf der Bank zu haben, die aushelfen, statt 5-10 unzufrieden Spieler aus der 2. Reihe.
In so einer Situation wirst Du sicher kein Meister (ich rechne trotzdem, bis nix mehr möglich ist), aber du hast nächstes Jahr vielleicht 1-3 A-Jugendliche im Kader die auf Grund dieser Ausrichtung einen Schritt zu den Herren erfolgreich vollziehen. UNd das spricht sich dann bei den jungen Spielern schnell rum, dass du es bei Alemannia etwas realistischer nach oben schaffen kannst.
Das ist das Konzept, niemand hat euch angelogen und vorher etwas anderes gesagt. Woher kommt also eure Überraschung?
Und sind wir ehrlich: die meisten verstehen hier doch unter regionalligatauglichen Spieler jemand, der guten Regionalliga-Fussball spielt. Wenn das dann nicht so ist, dann ist die Unzufriedenheit doch wieder genau so groß. Letzte Saison kamen dann so Fragen auf wie: „Wir müssen doch irgendwo in der A-Jugend jemanden haben, der das genauso gut kann wie ……xyz….?“