Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.08.2021, 21:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich halte diesen Thread für völlig überflüssig und kontraproduktiv.
Unsere Gesellschaft ist ohnedies in dieser Frage gespalten und steht sich ziemlich unversöhnlich gegenüber.
Schlimm genug.
Aber muss dies noch in unseren Mikrokosmos "Alemannia" und dieses Forum hineingezogen werden?
Und wenn ich sehen muss, wie ein Moderator (?) in offensichtlich zornigen roten Buchstaben in übergroßer Schrift hier Stellung nimmt, während er in Bezug auf seit langer Zeit pöbelnde Trolls untätig bleibt, so fürchte ich zu wissen, wohin auch hier "die Reise geht".
Schade um dieses Forum, das mich seit vielen, vielen Jahren begleitet hat und mir Verbindung zu meiner alten Heimat und Alemannia war.
Im Grunde genommen hast Du recht. Trotzdem fällt mir immer wieder auf das Ungeimpfte voll und ganz akzeptieren wenn andere sich impfen lassen, umgekehrt ist es aber nicht der Fall und man wird (teilweise) als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder Conona-Leugner dargestellt.

Es gibt in Deutschland (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) KEINE Impfpflicht. Somit rechtfertigt sind jegliche abwertende Bemerkungen über Ungeimpfte fehlt am Platz.

Immer wieder kommt das Gerede von "Impfpflicht durch die Hintertür" auf. Ist es denn nicht so? Man soll ab Oktober für alles mögliche einen Test vorweisen, den man dann aber selber bezahlen soll. Ansonsten wirst Du überall ausgeschlossen. Man versucht also über Umwege den Ungeimpften so viele Steine wie nur möglich in den Weg zu legen, damit sie sich dann doch impfen lassen. Ist zwar keine direkte Impfpflicht, aber man wird schon fast dazu genötigt.

Wenn es wenigstens so wäre das ich überall meinen selber gekauften Test mitnehmen darf, dann wäre es ja in Ordnung und für mich akzeptabel. Wenn aber nur "offizielle" Tests zählen, die dann vielleicht 20 oder 30 Euro kosten, dann ist das einfach nur unfair.

Entweder es gibt eine Impfpflicht oder nicht. Wenn nicht, dann ist es auch völlig unverhältnismäßig das Leben der Ungeimpften derart einzuschränken.

Und zu behaupten "Ihr seid schuld das das Virus nicht verschwindet" ist sowieso schon mal einfach nur eine rausposaunte Floskel. Alle nicht geimpften müssten mal einen Monat nicht vor die Türe gehen, dann sehen wir ja was mit den Zahlen passiert!

Obwohl mittlerweile die Mehrheit in Deutschland geimpft ist, sind die Zahlen höher als zum selben Zeitpunkt des letzten Jahres? Hatte man nicht eigentlich gepredigt das Virus durch Impfen los zu werden?

Wer geimpft ist, ist doch zuerst mal geschützt. Zumindest vor tötlichen Verläufen. Warum also dieses Bashing gegen die jenigen, die sich eben nicht impfen möchten?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.08.2021), LaPalma (10.08.2021)