Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.08.2021, 20:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.550
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.527 Danke für 3.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Geduld. Tja.

Stimmen der Geduld:

Bajric: „Das Team versteht sich gut. Wir verbringen viel Zeit miteinander und haben viel Spaß. Deshalb hilft es jetzt nicht rumzuheulen, wir müssen nur ans uns glauben. Und das tun wir.“


Hackenberg: „Was uns gefehlt hat, waren Selbstverständlichkeiten in den Abläufen. Selbstverständlichkeiten, die wir in der Vorbereitung schon hatten. Wir haben eine unglaubliche Power im Team, wir müssen sie nur in die richtige Richtung bringen.“ Den Trainer treffe keine Schuld, denn er sei "fantastisch".

Helmes: „Heute haben wir aufgezeigt bekommen, warum RWO, das schon seit einiger Zeit so zusammenspielt und sich punktuell verstärkt hat, seit Jahren im oberen Drittel mitspielt. Fußball ist ein Fehlersport. Entscheidend ist, wie man mit den Fehlern umgeht. Und das gelingt uns noch nicht. Man merkt noch, dass viele meiner Jungs fast ein Jahr keine Profispiele mehr gemacht haben. Aber ich wusste, was mich hier erwartet mit einer neu formierten Mannschaft.“ Zu Uerdingen: "Zuallererst stehe ich in der Verantwortung. Den Druck mache ich mir auch selbst, weil ich dort natürlich gewinnen will. Aber bis dahin haben wir noch viel Arbeit.“


RWO-Coach Terranova stützt Helmes, ein feiner Zug, auch wenn es ihm nach diesem Spiel nicht schwergefallen sein dürfte: „Ich will Euch eins mitgeben: Wenn Ihr Geduld bewahrt, dann bin ich sicher, dass Patrick das hier ans Rollen bekommt.“

Quelle: AZAN-Spielbericht (Paywall).
Ach ja, der Herr Terranova und seine guten Ratschläge aus der Ferne. Als RWO vor einem Jahr allerdings in einer ganz ähnlichen Situation war, hat er nicht gepredigt, Geduld mit Pappas zu haben. Sondern ganz schnell selber übernommen, nachdem man Pappas nach der Niederlage in Aachen gefeuert hatte. Ein paar Tage vorher hatte Präsident Sommer Pappas noch das vollste Vertrauen ausgesprochen.
__________________