Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 05.10.2021, 13:54
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass wir uns im Kreis drehen



Bei der Letalitätsrate ist es wie bei der Mortalität. Bei Menschen Unter 70 sprechen wir von Zahlen die sich weit hinter dem Komma bewegen, während bei älteren Menschen die Letalitätsrate im Einstelligen Bereich liegt. Demzufolge sind meine Aussagen nicht falsch.

Würden wir Ausnahmslos jeden Menschen Testen und bei allen Todesfällen eine Komplette Obduktion durchführen, dann wäre sowohl die Letalitätsrate als auch die Mortalität um ein vielfaches niedriger.

In deiner Pauschalität, doch.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wir haben in Deutschland 70.000 Todesfälle monatlich. Über die Hälfte der Todesfälle sind auf Krankheiten zurückzuführen. Ob durch Corona einige oder gar Hundert Menschen Monatlich dazu kommen, spielt für Bestattungsinstitute keine Rolle.

Du denkst hier doch immer global. Ich sprach nicht nur von Deutschland.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein Überfüllung von sämtlichen Intensivstationen gab es nie.

Hab ich auch nie behauptet. Nochmal:
Bilder von Militärlastern, die Leichenberge abtransportieren. Ausgehobene Massengräber. Leichenlagerung in Kühllastern. Bestattungsinstitute am Limit. Intensivstationen in den Höhepunkten der Wellen gerappelt voll, zum Teil Triage-Entscheidungen. Nach Luft schnappende Menschen auf den Fußböden der Notaufnahmen, weil nicht genügend Sauerstoff da war. Das waren (globale) Eindrücke der Pandemie.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es sind Systematische Verbreitungen von (Des)-Informationen um das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Systematische Verbreitungen, so so. Von wem? Klingt gefährlich ähnlich nach Parolen von Verschwörungstheoretikern bezüglich Chemtrails


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie oft musste ich mir in den Medien die Aufnahmen vom Lachenden Laschet im Ahrtal anschauen? Man hätte die Aufnahmen mal komplett zeigen sollen, dann hätte wir vermutlich keine 'Starke' SPD.

Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tuen!

Da weder du, noch ich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefreesen haben, ist das erstmal eine nicht belegbare Behauptung. Und es hat nichts mit Corona zu tun.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese Behauptungen habe ich bereits mehrmals Entkräftet! Weiterhin zu behaupten, dass es keine Nennenswerte Impfschäden gibt ist Blanker Hohn.

Puuh, das tut beim Lesen weh.

Du hast nichts, aber auch rein gar nichts entkräftet. Du hast dir vollkommen subjektiv ein paar Zahlen rausgesucht und missinterpretiert, um dein gewünschtes Ergebnis zu erhalten. Menschlich, macht die Sache aber nicht richtiger. Es gab und gibt bei den Impfstoffen gegen Covid19 (Biontech, Moderna) keine statistisch relevanten Impfschäden. Das schlimmste aktuell bekannte ist eine (sofern frühzeitig erkannt, relativ leicht zu behandelnde) Herzmuskelentzündung bei einem von einer Million Fällen. Die Wahrscheinlichkeit, völlig gleich in welchem Alter, schwer an Corona zu erkranken oder gar erhebliche Langezeitschäden durch die Infektion zu erleiden ist um ein vielfaches höher.
Deshalb schützt der Impfstoff hervorragend.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nein, laut den neusten Erkenntnissen forciert eine Impfung Zwei Drittel der Patienten sowohl Long Covid als auch Post Covid. Auch das habe ich bereits erwähnt.

Hö??


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier spricht niemand von einer Verschwörung. Aber du solltest es mittlerweile selber bemerkt haben, dass du mit deinen Pauschalisierungen und Diffamierungen keinen Schritt vorwärts kommst.

Und gehen dir die Argumente aus, wird es persönlich


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Äthiopien hat über 115 Millionen Einwohner und eine richtige Zählweise bei den Infizierten als auch bei Toten. Bei den 5.700 Fällen gab es wie zu erwarten keine Toten Minderjährige und nur eine Zweistellige Zahl an Toten jüngeren Menschen.

In Deutschland haben wir aktuell 94.000 Tote durch/mit Corona. Die entsprechenden Forscher sind sich weitgehend einig, dass rund 20% dieser Zahlen auf Corona zurück zu führen sind.


Die Frage, ob es überhaupt Relevante Todesfälle von Gesunden Menschen unter 70 Jahren gibt, wird in anderen Ländern längst beantwortet.

Der Großteil der Bevölkerung besteht nunmal leider nicht aus jungen Menschen in Deutschland, das Bild in Äthiopien ist exakt umgekehrt.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nein. Demonstrationen gibt es dort Wöchentlich und das seit Monaten. Dort haben wir exakt die Gleiche Situation wie im "Westen".

Dennoch akzeptieren und tolerieren die Mehrheit der Menschen die Maßnahmen als auch die Impfungen. Sowohl hier, in Europa, als auch in Ost und West.

Die Demos sind mir bekannt, allerdings in einem erheblich kleineren Ausmaß als bei uns. Zumal dort tatsächlich - auch im Gegensatz zu hier - deutlich mehr Menschen gegen konkrete Maßnahmen demonstrieren und deutlich weniger Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder Impfgegner oder Corona-Leugner vorhanden sind. Und ein wesentlich höherer Bevölkerungsanteil trägt weitaus einschneidendere Maßnahmen ohne zu Murren mit.

Mit etwas weniger unangebrachter Skepsis und Panikmache könnten wir längst dänische Verhältnisse haben. Die Dänen scheinen vernünftiger zu sein.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Du Stellst Verschwörungstheoretiker auf eine Stufe mit Radikalen Extremisten. Gleichzeitig wunderst du dich über das wachsende Misstrauen in die Politik. Zumindest wirkt es so, als wärst du mit der Politik der vergangenen 20 Jahren Zufrieden, sowohl Innenpolitisch als auch Außenpolitisch.

Die Schuldigen der genannten Kriege, milde gesagt die Verschwörer die uns belogen haben, bekleiden teils weiterhin ihre Hochrangigen Ämter in der Politik.

Ich stelle keineswegs alle gleich. Ich hatte in meinem Umfeld sehr viel zunächst Skeptische was das Impfen angeht aus unterschiedlichen Gründen, die sich aber ausnahmslose (!!) alle nach näherer Auseinandersetzung mit Risiken und Vorteilen einer Impfung und der deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit ungewissem Ausgang für eine Impfung entschieden haben, zu ihrem Schutz und zum Schutz anderer.

Und wenn du schon eine Impfpflicht für über 70-jährige ins Gespräch bringst. Dann bitte auch für alle anderen in den Berufen Lehrer*in, Erzieher*in und sämtliches Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altenheimen und alle im Rettungswesen (auch Polizei), dazu die Justizangestellten usw. Die Liste kann ich von Verkäuferinnen bis hin zum Personennahverkehr beliebig weit treiben. Was gibt dir das Recht bei einem über 70 jährigen von einer Impfpflicht zu sprechen, während sich die Jüngeren zum Teil immer noch aus unerfindlichen Gründen verweigern beziehungsweise oftmals auch einfach nicht genügend informiert sind und du da durch missinterpretierte Zahlen ein vermeintlich nicht vorhandenes Risiko suggerierst und sie so in ihrer Haltung gegen Impfungen auch noch fälschlich bestärkst.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Richtig, auf der Arbeit wird Sie sich diese Fragen nicht stellen. Außerhalb der Arbeit schon und dies wird in Deutschland Untergraben und teils nicht toleriert.

Wer untergräbt was?

Siehst du, das sind alles so Äußerungen, die oft von Verschwörungstheoretikern zu hören bekommt (systematische Beeinflussung, untergraben, usw...)


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Einzelfall. Jeder, absolut jeder Pfleger kritisiert oder verachtet die aktuellen Systematischen Strukturen in der Pflege

Brauchst du mir nicht erzählen. Man hält die Knochen hin, wird mies bezahlt und hat mich 50 den Rücken kaputt.

Umso erfreulicher, dass knapp 70% der Bevölkerung sich dafür entscheiden, ihnen Arbeit auf den Intensivstationen zu ersparen, indem sie auf die Wissenschaft und Medizin hören und sich impfen lassen und so einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im übrigen, bei den "Querdenker Demos" sind viele Pfleger dabei, als auch zahlreiche andere Bewegungen "Eltern stehen Auf", "Omas gegen Rechts" usw.

Ich kenne beruflich bedingt selber einige Pfleger und ja, auch einige die sich nicht impfen lassen wollen und bei diesen Demos mitlaufen. Aber um es überspitzt zu sagen: eine Hand voll. Der Rest weiß, wie groß der Nutzen ist und wie wichtig eine Impfung für sie und andere ist. Und "die Hand voll" besteht zumeist leider - und das kann ich nicht anders sagen - Spinnern, die ebenfalls Verschwörungstheorien hörig sind (auch da kenne ich ein, zwei) und natürlich sind auch ein paar dabei, die sich vor einer drohenden Impfpflicht fürchten, wobei sich diese wenigstens noch potenziell erreichen lassen für wissenschaftliche Argumente und eine gesunde Risikoabwägung.

Die von dir genannten Bewegungen sind schön und gut. Es macht die Sache aber nicht besser, wenn neben denen dann doch der radikale Querdenker, der Neonazi oder der CovidLeugner oder Impfgegner (was macht der da eigentlich? Es zwingt ihn doch keiner. Er muss nur mit den Einschränkungen und Konsequenzen leben) läuft. Nochmal, verzeih, dass ich die wirklichen, nur gegen die Maßnahmen protestierenden Leute da übersehe.

Und jetzt wollen die ersten Impfgegner und Coronaleugner gegen Ärzte klagen, dass man ihnen während der Infektion das Leben gerettet hat statt sie sterben zu lassen an Corona. Wie kann man nur so schief gewickelt sein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.10.2021), Christoph.Ac (05.10.2021), Zoltan (07.10.2021)