Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 31.10.2021, 22:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 2.093
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
War die Saison 90/91. Das erste Oberliga Jahr nach dem Abstieg aus Liga zwei. Remscheid hatte kurz vor Saisonschluss zwei Punkte Vorsprung. Am vorletzten Spieltag gastierten die in Langerwehe und gewannen mit 2:0.
Einige Spieltage vorher war ich mit einigen Kollegen nach Remscheid gefahren und hatte auf einen Ausrutscher im bergischen Derby gegen den WSV gehofft. Allerdings gewann der FCR damals ziemlich souverän mit 4:0.
Vielen Dank, mit der Info konnte ich dann weiter recherchieren: Wir spielten am gleichen Tag in Bonn (2:1-Sieg durch Aue-jeile-Schlutter und Juppi-jaja-Juppi....). Und das Jahr 1991 erklärt dann auch, warum ich Langerwehe statt Bonn gewählt habe: Es war die sicherere Variante für mein damaliges motorisiertes Zweirad.

...und so sah es am Ende aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...drhein_1990/91

zurück zum Thema:
Ich wünsche mir Raspo Brand (als klassentiefster) Aachener Bezirksligist oder Viktoria Köln (irgendwann müssen wir die sowieso rauskicken und große Spiele kann Kilic).
Worauf ich keinen Bock hätte wäre einer von den vielen gefährlichen Mittelrheinligisten. Das würde mir Bauchschmerzen machen.
Mit Zitat antworten