Einzelnen Beitrag anzeigen
  #815  
Alt 10.11.2021, 12:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.784 Danke für 1.923 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Um die Herren aus ihren Ohrensesseln und vom gemütlichen Asbach-Uralt-Süffeln aufzuscheuchen, bräuchte es schon einer konzertierten Initiative aller Traditionsvereine. Staffelübergreifend. Nur, wenn plötzlich Clubs wie RWE, Preußen Münster, RWO, Alemannia, Hessen Kassel, OFC, VfB Lübeck, Haching, WSV, Fortuna Köln, Schweinfurth, SSV Ulm, Homburg und SpVgg Bayreuth in Frankfurt gemeinsam an die Tür bollern würden, könnte sich etwas regen.

Betonung auf "nur" und "könnte". Denn erstens wäre es selbst dann ungewiss, ob man die Bundesliga-Lobby aushebeln könnte. Und zweitens wäre es ein wohl zum Scheitern verurteilter Herkulesakt, eine solche konzertierte Aktion zu organisieren. Denn wo ist der charismatische Initiator, der dazu imstande wäre? Dem RWO-Sommer würde ich das am ehesten zutrauen. Und das sagt schon Alles.
Ich ärgere mich auch über die schlechte Durchlässigkeit nach oben und die 2. Mannschaften.
Aber wenn man mal ehrlich ist: die 2. Mannschaften sind doch bei uns ein geringeres Problem. Gut: letztes Jahr ist ausnahmsweise mal die 2. vom BVB aufgestiegen. Aber dieses Jahr ist Cölln2 das erste nennenswerte abgeschlagene Reserveteam, dass auch noch zu Hause gegen Alemannia verliert.

Ne, die ganzen Traditionsvereine haben sich schon selber da unten reingebracht. Auch wir. Und wenn wir eine eingleisige oder zweigleisige 4. Liga einführen würden, wären wir Stand heute nicht mal dabei, sondern würden fortan fünftklassig weitermachen.

Und wer glaubt, uns werde grundsätzlich zu wenig geholfen, der soll nochmal nur an das jüngste Beispiel denken, 1,6 Mio Landeshilfen, die Hengen einfach so verpulvert hat für Nichts.
Unser Problem sind zum kleinsten Teil die Regularien und 2. Mannschaften. Unser Problem sind Ungeduld und die herausragende Unfähigkeit, Fähige Leute zu erkennen und einzustellen und ein Konzept zu verfolgen, dass nicht an Personen hängt, sondern immer das Konzept des Vereins/ der GmbH ist.

Wenn bei uns jemand neues kommt, dann gibt es immer einen Neuanfang und wenn er lange bleibt, dann gibt es kein Fortkommen.
Und weil uns nichts einfällt, rufen wir nach Geld und nach Kilic - das ist das aktuelle Konzept. Ich hoffe inständig, dass Kilic zusammen mit Bader nun versuchen etwas aufzubauen, was nicht an einzelnen Personen hängt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.11.2021)