Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2283  
Alt 31.01.2022, 20:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
3 Neuzugänge fix. Somit sind wir dann wohl bis zum Saisonende komplett und - um eine alte Weise zu zitieren - "auf Gedeih und Verderb" als Schicksalsgemeinschaft für den Klassenerhalt unterwegs. Packen wir's an.


Ich bin derweil schon wieder im Anstoss-3-Modus (übrigens: 2022 kommt die Neuauflage!) - und mal rein nominell ist dieser Kader sicher zu vielen guten Sachen in der Lage. Nur: Das haben wir ja vor der Saison auch gedacht.


Schauen wir uns das doch mal an - ohne Rücksicht auf Verletzungen und so wie ich die Spieler einschätze:

TW: Mroß, Losic, Strauch
IV: Heinze, Hackenberg, Uzelac, Dervisevic, Wilton, Statovci
LV: Wilton, Damaschek, Oeßwein, Schmitt

RV: Held, Antonaci
DM: Müller, Bajric, Baum, Zahnen
ZM: Cebulla, Bajric, Erat, Fejzullahu

OM: Erat, Fejzullahu, Dahmani

LM: Korzuschek, Schmitt, Damaschek
RM: Erat, Gündüz, Held, Blumberg
LA: Falaye, Korzuschek, Schmitt

HS: Dahmani
MS: Mause, Yildiz, Seaton, Dahmani (Buchheister?)
RA: Mause, Erat, Gündüz



Das ist schon ein ganz schönes Angebot.


Angesichts der Möglichkeiten würde ich vermutlich 4-3-3 aufstellen, weiß aber, dass das mit Blick auf die notwendige Defensivstabilität möglicherweise etwas risky ist.


Das könnte dann so aussehen.
Mroß - Damaschek, Heinze, Uzelac, Antonaci (Held) - Schmitt, Fejzullahu (Bajric), Erat - Korzuschek, Seaton (Mause), Gündüz


Uiuiui.


Eigentlich wäre damit keine Position schlecht besetzt. Wenn es überhaupt noch Dinge gibt, bei denen ich nicht so recht weiß, ob das gutgeht, dann sind das die AV-Positionen, wobei ich Damaschek eigentlich gerne sehe und Antonaci noch überhaupt nicht einschätzen kann.
In jedem Fall ist die von mir gewählte Aufstellung schon sehr sehr offensiv. Fuat wird also vermutlich eher auf ein 4-2-3-1 setzen (ggf. mit Bajric und Müller zentral und einer Dreierreihe davon).


Gesetzt sind derzeit vermutlich nur Mroß, Heinze, Korzuschek, Seaton (weil Mause fehlt) und Gündüz. Ansonsten hat man vielversprechende Spieler in der Hinterhand (Dervisevic, Yildiz, Falaye, durchaus an guten Tagen auch Zahnen). Oeßwein kennen wir noch gar nicht. Cebulla wird es schwer haben. Und Dahmani habe ich oben noch gar nicht bedacht.


Am Ende ist es auch eh egal, wer für uns gewinnt. Auf geht's!
Kilic und Co. haben im Winter ganze Arbeit geleistet und nochmal richtig Qualität dazu gewonnen. Jetzt hat man eine gute Basis, um auf dem Platz zu performen. Ich hoffe, dass man weiterhin arbeitet und die Sache nicht als Selbstläufer versteht. Wir stehen weiterhin auf einem Abstiegsplatz und mit dem Rücken zur Wand.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.01.2022), Andreas (31.01.2022), Neverwalkalone (01.02.2022)