Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 17.02.2022, 17:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 3.868
Erhielt 5.374 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Sehr gutes Spiel. Aber was mir auffällt, ist, dass wir grundsätzlich in der 2. Halbzeit absacken, und zwar gewaltig. Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt gesehen habe, dass wir eine wirklich gute Halbzeit hinlegen und nach der Pause kommt der Gegner und beherrscht das Spiel. Gestern war das überdeutlich. In der 1. Hälfte war der Ball fast die ganze Zeit unter Kontrolle, in der 2. spielte sich ein Großteil des Spiels in unserer Hälfte ab. Wie kommt das?



Wie Koebes schon schrieb ist das das Ergebnis der suboptimalen Saisonvorbereitung.

In der Saisonvorbereitung im Sommer werden die Grundlagen geschaffen um über die Saison hinweg genug Basis Kondition zu haben.

Das ist in der kurzen Winterpause oder zwischen den Spielen mit Training einfach nicht zu steigern.
Dazu kommt noch das unser Spiel, gerade zuhause doch sehr auf gemeinschaftliches Pressing / hohes anlaufen ausgerichtet und somit sehr laufintensiv ist.

Das kann die Mannschaft keine 70-90 Minuten gehen, da schiesst dir als Spieler irgendwann soviel Laktat in die Muskeln da ist Feierabend.
Wenn dann auch noch ein tiefer & seifiger Boden dazu kommt, dann wirds halt richtig schwer.
In unserer prekären Situation zu wissen, wie teile ich mir meine Luft ein bzw. wan nehme ich/ wir den Fuss vom Gaspedal ist nicht so einfach im Abstiegskampf.

Kräfte in einem Spiel zu steuern ist die große Kunst eines Fussballers....vorallem wenn der Druck enorm groß ist.
Dazu kommt noch das wir 4.Liga nicht mit den überfitten Spielern der 1. oder 2.Bundesliga vergleichen sollten.

Alemannia Aachen ist halt nicht der Fc Gelb Schwarz Lüdenscheid oder der Liverpooler FC.

Wichtig ist, ich denke das sieht nun jeder( auch wenn es natürlich Defizite gibt) > Da steht endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz die fightet, kratzt und beißt, gegen den eigenen Schweinehund im Interesse der Alemannia.

Das zahlt sich aus und nimmt uns Fans erstmal die allergrößten Sorgen.
Weiter so, nicht nachlassen und dann schaffen wir auch den Klassenerhalt!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.02.2022 um 17:14 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.02.2022), Aix Trawurst (18.02.2022), chris2010 (17.02.2022), Mott (18.02.2022), Rolli Kucharski (18.02.2022), Salamander (18.02.2022)