Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 18.02.2022, 10:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Schöne Theorie. Dann könnte Kilic mich als Couch Potatoe mit leichtem Übergewicht also innerhalb von 2 Monaten auf das Niveau eines Leistungssportler bringen. Mit Verlaub: das ist Quatsch. Es muss eine gewisse Grundvoraussetzung, sprich ordentliche Fitness, vorhanden sein, um daraus etwas weiter zu entwickeln. Diese Grundvoraussetzung war aber durch die super Trainingsmethoden in der Hinrunde einfach nicht da.
In der Mitte liegt die Wahrheit...

Innerhalb von 2 Monaten kann man durchaus Leute ganz schön weit entwickeln. Trotzdem ist Fußball was anderes, weil die reine Ausdauer nicht ausreicht. Die " Wettkampfausdauer " kommt mit dem Wettkampf, nicht umsonst benötigen auch alle Erstligisten im Normalfall ein paar Spiele am Anfang der Saison, um ihren Rhythmus zu finden. Ich denke schon, dass die Mannschaft grundsätzlich ein ordentliches Konditionsniveau hat, dafür sind Fuats Mannschaften immer bekannt gewesen.
Der Rest muss über die Spiele kommen und wenn Du einige Spieler dabei hast, die auf ungewohnten Positionen spielen ( Hackenberg im Mittelfeld zum Beispiel - der arme Kerl ) oder monatelang ohne Spielpraxis waren ( Gündüz, Heinze, Erat oder Korzuschek ), dann muss man halt etwas Geduld aufbringen, bis alle im so genannten Rhythmus sind.
Ich denke auch, dass wir in ein paar Wochen noch einen ganzen Schritt weiter sind
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.02.2022), Salamander (18.02.2022)