Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 10.04.2022, 20:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.316
Erhielt 8.251 Danke für 2.337 Beiträge
Schlüssel zum "Sieg" heute übrigens m.E. neben dem abartigen Willen ALLER, die Rot-Weissen den Deckel NICHT draufmachen zu lassen und gemeinsam über jeden Zweikampf (und jede Parade, krass) im Spiel zu bleiben, die minimale taktische Umstellung in der Halbzeitpause:
Danach m.E. eher ein 4-4-2 mit Korzuschek als (hängender) Spitze und beide Ketten deutlich höher.
Bei Essens flachen Rausspielversuchen somit die ersten 40 m fast Mann gegen Mann. Hat die Statik m.E. entscheidend verändert, RWE hat gute 20 Minuten gebraucht, die neuen Räume zu finden.
Klar, als die Kraft weniger wurde (wir sind aber auch in die Lücken gerannt offensiv wie defensiv....), wurde es nochmal kribbeliger, aber objektiv ja auch nicht wirklich.

Also auch n paar Gramm Anteil an Fuat, auch, weil er nicht dem Reflex nachgegeben hat, nach 25 Minuten groß personell was zu ändern. Dafür bewundere ich Profi-Trainer: Bei mir hätte Erat schon nach ner halben Stunde den Kopf voll Schauma gehabt, wie falsch das gewesen wäre, wenn ich sehe, wie stoisch der den Katastrophenstart abgeschüttelt und dann sogar noch spielerische Akzente und n bißchen Motivationstralala eingebracht hat. Für den müssen wir echt ne gute Position im Team finden, coole Sau....
7 Spiele, 4 Siege wären immer noch geil, heute gabs also "nur" Bonus, aber auch extrem viel Zuversicht.
Energie halten!

alemannia - ruhig blut
#14
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.04.2022), chris2010 (10.04.2022), Geheimniskremer (10.04.2022), Go (10.04.2022), Öcher Will (10.04.2022)