Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 11.04.2022, 10:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.298
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Soerser Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Deshalb ist es nicht nur mir, sondern auch meinem damaligen Verbandsliga-Trainerkollegen, der in W2 neben mir sitzt, unerklärlich, wie man einen Erat auf die Außenverteidigerposition stellen kann und scheinbar auch nicht so recht weiß, wo man Korzuschek denn am besten aufstellt. Zum Glück hat der aber genug Instinkt, um eigenmächtig das Richtige zu tun.
Das ist eine duchaus nachvollziehbare Sichtweise.
Derselbe Sachverhalt ließe sich aber auch so lesen:
Erat und Held sind bewusst ein Pärchen geworden auf der rechten Seite: Kilic wollte Erats Abgewichstheit UND Held Dynamik aufm Platz haben, von den Stärken ausgehen und so. Darüber hinaus will er Bajrics Passqualität und Müllers Tigermentalität stellen, weshalb die Mitte dicht ist.
Held alleine defensiv ist ein Risiko, weil sehr wackelig im Zweikampf mit Rücken zum eigenen Tor, Erat alleine ist ein Risiko, weil er eine - hüstel - eher große Umsetzung hat. Also gegenseitiges Helfen: Der eine hält dem anderen mit seiner Ruhe den Rücken frei, dafür zieht der andere die fiesen Läufe im Rückwärtsgang (mit Blick zum eigenen Tor, da ist der Jannis super) durch.
Hat erste Halbzeit eine halbe Stunde gar nicht geklappt, weil Isi Young eben genau beides ist, aber grundsätzlich ist das doch keine doofe Idee!
Klar, auch bei mir kippt es, ob ein exakter Tausch nicht sinnvoller wäre, aber gestern zweite Halbzeit haben beide die Pro-Argumente für diese Mischung klar nach vorne gebracht: Wir waren u.a. stark, WEIL die Jungs das in dieser Weise angeschoben haben, nicht OBWOHL.

Und zu Korzuschek?! Der war erste Halbzeit tendenziell offensive 10 (musste dabei ein bisschen mehr nach links, weil Damaschek tiefer stand als Held) und zweite Halbzeit n Ticken offensiver so hängende Spitze, will ich meinen. Und selbst wenn es so wäre, wie von dir beobachtet, dann könnte ich das auch gut als "Freiräume" für einen, wie du zurecht sagst, tollen Kicker verbuchen, die uns unabhängig vom RWE-Spiel fußballerisch ganz gut tun.
Ich will gerne kritisch auch auf Fuats Arbeit blicken, aber erstens holt Kilic, den man ja gerne finden kann, wie man will, aktuell ne Menge Punkte und hält uns überhaupt nur am Leben (zur Erinnerung: wir waren Ende 21 mausetot!) und zweitens finde ich das erst nach dem Homberg-Spiel angemessen. Bis dahin gehts nur ums Punkten, dem ist alles unterzuordnen.

alemannia - in die waagschale
#14

Geändert von #14 (11.04.2022 um 17:43 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.04.2022), Black-Postit (11.04.2022), Flutlicht (11.04.2022), Go (11.04.2022), Kokoloreskopf (11.04.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.04.2022), Reinach (11.04.2022), Rodannia (11.04.2022)