Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 16.05.2022, 22:13
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 347
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Ich denke, dass es finanziell schwierig ist einen gestanden RL Torwart aus der oberen Tabellenregion zu uns zu locken. Finanziell ist das eine, auch der Standort ist ne frage. Man liest immer in Wuppertal, Oberhausen und Co die fleißig Spieler hin und her transferieren "passt wunderbar mit dem Wohnort Bochum/Gelsenkirchen/Duisburg/Essen.."

Unser Nachteil ist auch, dass die "unteren" Vereine in NL oder B aus deren 2.liga beispielsweise ähnliches Leistungsniveau hat, aber das Gehaltsniveau und die Infrastruktur der dortigen Vereine höher sind als hier. Quasi kriegen die da mehr für die selbe Leistung.

Ich denke unsere Kragenweite sind eher:
- Kevin Birk, Bonner SC, kommt wohl auch aus Bonn wie es aus Presserecherchen zu entnehmen war

- Robin Benz (ETW bei Oberhausen, letzte Saison dort Nr.1 und zu vor Stammtorhüter u.a. bei Bonn)

- evtl Baboucarr Gaye (RW Koblenz)

Usw.

Auf Monath war ich auch gestoßen, allerdings ist das bei Spielern aus der Oberliga genau das angesprochene Problem. Wenn die schon Mitte 20 oder älter sind spielen die häufig in dieser Liga, da man eine berufliche Karriere eingeschlagen hat und sich den Traum vom Profifußball abschminken kann. Siehe nun Mroß.



Auf der RV Position wäre vielleicht Pepijn Schlösser was, von KFC Uerdingen, zuvor Roda. Kommt wohl aus Hoensbroek. Scheint gut ausgebildet zu sein und von Uerdingen bestimmt nicht ein dickes Portemonnaie gewohnt zu sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.05.2022), Neverwalkalone (16.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (16.05.2022), Rodannia (16.05.2022)