Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 04.06.2022, 13:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dann lasst uns mal hoffen, dass der SV Eilendorf die Liga hält; Montag ist ein ganz wichtiges Spiel gg Deutz 05. Wenn's klappt, könnte der SVE dann so eine Art NLZ unter Ligabedingungen werden. Ja, es ist Liga 5, aber um jungen Talenten Spielpraxis zu geben, eine prima Option.
Auch Liga 6 wäre da nicht so schlimm, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie genau das ablaufen soll und wie zum Beispiel die Chance erhöht wird (vertraglich zwingen kann und sollte man ja sowieso niemand), dass beispielsweise ein A-Juniorenspieler von uns, der nach Eilendorf wechselt und sich da gut weiterentwickelt, auch zu uns zurückkommt.

Ich halte es nach wie vor für wichtig, A- und B-Junioren unter bestmöglichen Bedingungen bei uns auszubilden. Ob das nun NLZ heißt oder nicht, mit "Sparen für die erste Mannschaft" wird das nicht gehen. Man kann da zumindest bei einigen Spielern die Identifikation schaffen, die sie dazu bringt, auch im Seniorenbereich noch zu bleiben und nicht nur dem Lockruf des Geldes zu folgen.

Wir können das Geld natürlich auch sparen, spielen dauerhaft Junioren-Verbandsliga mit Düren, Wenau und Vichttal und holen uns Jahr für Jahr Regionalligaspieler, von denen wir nicht viel wissen, ausser, dass sie beim vorherigen Verein nicht richtig funktioniert haben oder dieser abgestiegen ist. Das ist jetzt keine Kritik an den aktuellen Neuzugängen, das kann gut klappen, aber etwas mehr Lokalbezug bekommt man unter anderem durch Nachwuchsarbeit.

Das sind halt unterschiedliche Philosophien.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Krücke (04.06.2022)