Einzelnen Beitrag anzeigen
  #311  
Alt 05.06.2022, 01:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt natürlich. Andererseits hat Herr Beck, solange er Dritte Liga gespielt hat, sich auch nicht sonderlich für die Regionalligisten eingesetzt, glaube ich. Jetzt ist die Regelung natürlich eine Volkatastrophe (für ihn).
Und auch die Nordost-Regionalligisten allgemein sind nicht durch große Kompromissbereitschaft aufgefallen, als es um eine Reform ging.
https://www.deutschlandfunk.de/fussb...eiten-100.html

Der Präsident des NOFV hält seine Regionalliga sogar für die stärkste in Deutschland:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2...onalliga-.html


Insgesamt hält sich da mein Mitleid etwas in Grenzen.
Stimmt schon alles irgendwie, allerdings muss man fairerweise sagen, dass damit quasi der Amateurfußball der ehemaligen DDR komplett zerstückelt werden würde. Da darf man auch nicht die ganzen traditionellen Rivalitäten zwischen den verschiedenen Städten und Traditionsklubs vergessen. Ich verstehe schon, dass dabei extrem viel Attraktivität für all die gebeutelten Fans der Traditionsklubs in den unteren Ligen im Osten verloren gehen würde.

Zudem ehrlich gesagt, das eigentliche Problem ist doch vielmehr die (zumindest was den Aufstieg in Liga 3 angeht) nahezu 'komplett überflüssige" Bayernliga. Bayern hat einfach viel zu viele fußballspielende Einwohner in den Dörfern, aber gleichzeitig auch viel zu wenig leistungsstarken und semi-professionellen 'Amateurfußball'.

Anstatt der Regionalliga Nordost hätte man vielmehr vorschlagen sollen, die Bayernliga zu zerstückeln und die zwei, drei Mannschaften die ernsthaft um den Aufstieg spielen wollen, dann der Regionaliga Südwest zuzuordnen, vielleicht in dem Kontext auch geringe Verschiebungen an den Grenzen zwischen den Regionalligen Südwest, West und Nord um das ganze so dann noch etwas besser auszugleichen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.06.2022)